Kanton NE: Grossangelegte Kontrollen - mehrere Poser angehalten

Am 26. und 27. Juni 2020, zwischen 17.00 Uhr und 23.00 Uhr, wurde in Zusammenarbeit mit dem kantonalen Automobil- und Navigationsdienst in Boudevilliers eine Operation organisiert, nachdem sich mehrere Bürgerinnen und Bürger über den Lärm, der durch das absichtliche Fahrverhalten bestimmter Fahrerinnen und Fahrer verursacht wird, sowie über die technischen Änderungen an ihren Fahrzeugen beschwert hatten.

Verkehrskontrollen und Patrouillen wurden eingerichtet, insbesondere an der West- und Ostküste, in Auvernier und Colombier, in Montézillon, auf der Kantonsstrasse zwischen Bôle und Rochefort über den La Tourne-Pass, in der Stadt Neuenburg, im Prébarreau-Tunnel – rue des Bercles und im Stadtzentrum.

Des Weiteren in: Val-de-Ruz, sowie in La Chaux-de-Fonds, Avenue Léopold- Robert, Bd des Eplatures – Bd de la Liberté, rue Josef-Chevrolet, und in der Stadt Le Locle. Bei diesen Kontrollen wurden mehrere Fahrer wegen verschiedener Verstösse angezeigt, nämlich:

  • 5 Fahrer wurden wegen ihres Verhaltens, mit ihrem Fahrzeug absichtlich Lärm zu machen.
  • 1 Fahrer wurde wegen nicht konformer Ausrüstung auf seinem Fahrzeug gemeldet.
  • 1 Motorradfahrer wurde wegen Fahrens ohne Führerschein, ohne Haftpflichtversicherung gemeldet und nicht zugelassenes Fahrzeug.
  • 1 Fahrer wurde wegen Trunkenheit am Steuer gemeldet.
  • 2 Personen wurden wegen illegalen Aufenthalts angeklagt.

Die Experten des kantonalen Motorfahrzeugdienstes führten an ihrem Arbeitsplatz zwei technische Kontrollen der Fahrzeuge durch: eine Kontrolle des allgemeinen Zustands eines Fahrzeugs und eine Kontrolle der nicht konformen Änderungen. Die Polizei wird ihre Bemühungen zur Bekämpfung von Lärm, unangemessenem Strassenverkehrsverhalten und unangemessenen technischen Änderungen fortsetzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Titelbild: yui / shutterstock

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN