Matten BE: Autofahrerin (62) erfasst Jungen (8) und verletzt ihn schwer

Am Freitagnachmittag ist in Matten bei Interlaken ein Kind mit einem Trottinett von einem Auto erfasst worden.

Der Junge wurde schwer verletzt mit der Rega ins Spital gebracht. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Meldung zu einem Unfall an der Wychelstrasse in Matten bei Interlaken ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 10. Juli 2020, gegen 14.10 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Junge mit einem Trottinett im Begriff, nahe der Jungfraublickallee die Strasse via Fussgängerstreifen zu überqueren. Dabei wurde er aus noch ungeklärten Gründen von einem Auto, das von der Hauptstrasse herkommend in Richtung Waldeggstrasse fuhr, erfasst.

Der 8-jährige Junge wurde unter dem Auto eingeklemmt. Passanten eilten zur Hilfe und konnten mit Wagenhebern das Auto anheben. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Ambulanz und Feuerwehrangehörige wurde der schwer verletzte Junge mit der Rega ins Spital geflogen. Die 62-jährige Autolenkerin blieb beim Unfall unverletzt.

Im Bereich der Unfallstelle kam es infolge des Einsatzes während zirka zweieinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Angehörige der Feuerwehr Bödeli kümmerten sich um die Verkehrsregelung und richteten eine Umleitung ein.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 

Quelle. Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild / Rega

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN