18. Juli 2020

Zwei Schweizer rasen (245 km/h statt 120 km/h) in BMW's - Autobahnraser gestellt

Freiburg. Ein vermeintliches Autorennen lieferten sich zwei Schweizer BMW am Samstagmorgen, gg. 08.20 Uhr, auf der A5 in Richtung Karlsruhe. Beide 31-jährigen Fahrzeugführer fuhren dicht hintereinander mit gleichbleibendem Abstand in Richtung Norden. Eine mobile Geschwindigkeitsmessung des Verkehrsdienstes Weil wurde ihnen dabei zum Verhängnis. Mit nicht weniger als 245 km/h, in einem Bereich in dem 120 km/h erlaubt sind, wurden ihre Geschwindigkeiten gemessen.

Weiterlesen

PW rast durch Innenstadt - Mordkommission im Einsatz

Münster / Coesfeld. Am frühen Freitagabend (17.7., 19:15 Uhr) raste ein Autofahrer mit einem dunklen Kleinwagen durch die Coesfelder Innenstadt, gefährdete durch eine rücksichtslose und grob verkehrswidrige Fahrweise zahlreiche Passanten und verletzte zwei Menschen leicht. Beim Polizeipräsidium Münster ist vorsorglich eine Mordkommission unter der Leitung des Ersten Kriminalhauptkommissars Ulrich Bux im Einsatz, da ein versuchtes Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden kann.

Weiterlesen

Niederurnen GL: Sachbeschädigungen auf dem Areal des Linth-Escher Schulhauses

In der Nacht von Freitag/Samstag, 17./18. Juli 2020 verübte eine derzeit unbekannte Täterschaft Sachbeschädigungen auf dem Areal des Linth-Escher Schulhauses in Niederurnen. Es wurden ein Baucontainer, ein Sachentransportanhänger und eine Baumulde beschädigt. Die Sachschadenhöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Weiterlesen

Großer Hund verirrt sich auf die Autobahn A 40

Moers. Am Samstag, den 18.07.2020 gingen ab 09:55 Uhr bei der Einsatzleitstelle in Wesel diverse Notrufe über einen freilaufenden, großen Hund (teilweise auch auch Pony-ähnlich beschrieben) in Moers ein. Der Hund wurde zunächst im Bereich der Friemersheimer Straße gesichtet, im weiteren Verlauf hatte er es bis auf die BAB 40 in Laufrichtung Duisburg geschafft und sorgte dort natürlich ebenfalls für den Eingang diverser Notrufe.

Weiterlesen

Stadt Schaffhausen SH: Schaffhauser Polizei sucht Zeugen von Einbruch

Am frühen Freitagmorgen (17.07.2020) brach eine unbekannte Täterschaft in ein Geschäftshaus in der Stadt Schaffhausen ein. Aufgrund einer ausgelösten Alarmanlage flüchtete sie ohne etwas zu entwenden aus der Liegenschaft. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruchsdelikt.

Weiterlesen