22. Juli 2020

Nach Badeunfall eines 23-Jährigen Leiche im See entdeckt

Eppertshausen. Am Mittwochvormittag (22.07.), gegen 11.30 Uhr, entdeckte ein Spaziergänger einen im Aje-See treibenden Leichnam. Er verständigte Polizei und Rettungskräfte. Der im Wasser treibende männliche Leichnam wurde anschließend von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen deutet alles darauf hin, dass es sich bei dem Toten, um den am 27. Juni im See untergegangenen 23 Jahre alten Mann aus Seligenstadt handelt.

Weiterlesen

Kanton Aargau: Mehrere Schnellfahrer gestoppt – drei Führerausweise entzogen

Die Kantonspolizei führte am Dienstag und Mittwoch Geschwindigkeitskontrollen mit ihrem Lasermessgerät durch. Drei Verkehrsteilnehmer mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben. Mit dem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Dienstag, 21. Juli 2020 in Tegerfelden eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt im Bereich der Kontrollstelle 80 km/h.

Weiterlesen

Region Biel/Lyss BE: Sieben Autos bei Kontrollen sichergestellt

Am Dienstagabend hat die Kantonspolizei Bern im Grossraum Biel/Lyss gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Wegen unerlaubter Abänderungen und Verursachen von unnötigem Lärm wurden 13 Autolenkende angezeigt. Sieben Fahrzeuge wurden nach einer technischen Prüfung sichergestellt. Am Dienstag, 21. Juli 2020, hat die Kantonspolizei Bern in den Nachmittags- und Abendstunden im Grossraum Biel/Lyss Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Fokus standen dabei insbesondere Fahrzeuge, die durch das Verursachen von Lärm auffielen und bei denen der Verdacht auf unerlaubte Abänderungen bestand.

Weiterlesen

Randa VS: Unfall am Dom – 27-jähriger Alpinist tot – 26-Jähriger schwer verletzt

Am Dienstagvormittag, 21. Juli 2020 ereignete sich am Dom ein Bergunfall. Ein 27-jähriger Schweizer Alpinist kam dabei ums Leben. Sein Begleiter zog sich schwere Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich gegen 10:00 Uhr. Die beiden Schweizer Bergsteiger befanden sich angeseilt im Abstieg vom Dom. Aus derzeit nicht geklärten Gründen stürzten die beiden Bergsteiger im Gebiet des „Festijoch“ - auf einer Höhe von ca. 3'700 m ü. Meer - mehrere Meter tief über felsiges Gelände.

Weiterlesen

Meilen ZH: Zwei „falsche Polizisten“ (Rumäne, Deutscher) verhaftet

Fahnder der Kantonspolizei Zürich haben am Dienstag (21.7.2020) in Meilen zwei mutmassliche Telefonbetrüger, welche sich als falsche Polizisten ausgegeben hatten, verhaftet. Kurz nach 18.00 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich der Anruf einer 47-jährigen Frau ein. Sie sagte, sie sei von Europol angerufen worden. Diese hätten Sie ausgefragt und Sie angeleitet, zur Bank zu gehen und einen grösseren Bargeldbetrag abzuheben. Sie sei weiter angewiesen worden, das Geld in einem Briefumschlag auf einem bestimmten Gehweg zu deponieren.

Weiterlesen

Unterägeri ZG: Einmal Vortritt missachtet - zweimal Totalschaden

Wegen Unaufmerksamkeit sind ein Transporter und ein Auto heftig zusammengeprallt. Zwei Personen wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen (22. Juli 2020), kurz nach 10:15 Uhr. Ein 66-jähriger Lenker eines Transporters fuhr auf der Neuschellstrasse und beabsichtigte geradeaus über die Kreuzung mit der Zugerbergstrasse zu fahren.

Weiterlesen

Silenen UR / A2: Unfall zwischen PW und Sattelmotorfahrzeug – niemand verletzt

Heute Morgen, 22. Juli 2020, kurz nach 09.30 Uhr, fuhr ein Sattelmotorfahrzeug mit deutschen Kontrollschildern, gefolgt von einem Personenwagen mit Berner Kontrollschildern, auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd. Der Lenker des Personenwagens beabsichtigte das Sattelmotorfahrzeug zu überholen. Zeitgleich setzte der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges ebenfalls zu einem Überholmanöver an.

Weiterlesen

Tierische Einsätze: Polizei rettet gleich zwei freilaufende Pferde

Hilden. Doppelt hält besser: Gleich zwei "Pferde-Rettungs-Einsätze" in nur wenigen Stunden - so etwas erlebt die Polizei auch nicht alle Tage. Am gestrigen Dienstag (21. Juli 2020) sowie in der Nacht zum heutigen Mittwoch (22. Juli 2020) hat die Polizei in Hilden gleich zwei Pferde wohlbehalten eingefangen. Unterstützt wurde sie dabei in einem Fall von Kräften der Hildener Wache der Autobahnpolizei aus Düsseldorf sowie einem aufmerksamen Zeugen.

Weiterlesen

Versuchtes Tötungsdelikt: Frau durch Stiche verletzt – Täter auf der Flucht

Essen-Nordviertel. Gegen 9:15 Uhr (Mittwoch, 22.7.2020) wurde eine Frau nahe der Einmündung Berthold-Beitz-Boulevard/Sigsfeldstraße von einem Mann angegriffen. Zeugen beobachteten die Flucht des Mannes und benachrichtigten sofort die Polizei und den Rettungsdienst. Die Verletzte kam mit Stichwunden ins Krankenhaus, nachdem Sanitäter und ein Notarzt die Verletzungen zunächst vor Ort versorgt hatten.

Weiterlesen

Neue Verhaftungswelle gegen Christen im Iran

Gericht verhängt Schuldsprüche wegen des Besitzes christlicher Literatur. Aufgrund eines neuen Gesetzes sind seit Mai mittlerweile 20 Christen verhaftet worden. Christliche Schriften wurden dabei als „staatsfeindliche Propaganda“ dargestellt. Beamte der iranischen Revolutionsgarden haben in den vergangenen Wochen mindestens 13 iranische Christen in drei verschiedenen Städten verhaftet. Sieben weitere wurden am 21. Juni wegen des Besitzes christlicher Schriften „staatsfeindlicher Propaganda“ für schuldig befunden.

Weiterlesen