23. Juli 2020

Krawallnacht in Stuttgart - weitere Tatverdächtige ermittelt

Stuttgart-Mitte. Polizeibeamte haben in der vergangenen Woche (15.07.2020 bis 22.07.2020) weitere Tatverdächtige identifiziert, die im Verdacht stehen, sich an den Ausschreitungen in der Stuttgarter Innenstadt (20.06./21.06.2020) beteiligt zu haben. Außerdem beantragte die Staatsanwaltschaft gegen vier junge Männer Haftbefehle. So führte die intensive Ermittlungsarbeit der Ermittlungsgruppe Eckensee die Beamten auf die Spur eines 17-Jährigen. Dieser soll in der Tatnacht eine Schaufensterscheibe sowie einen Streifenwagen mit massiver Gewalt zerstört haben.

Weiterlesen

Spätkauf überfallen – Fahndungsaufruf mit Fotos

Berlin. Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung eines Mannes, der am 16. Januar 2020 gegen 10 Uhr einen Spätkauf in der Emserstraße in Neukölln überfallen haben soll. Der Gesuchte soll den Verkaufsraum betreten und mit einem Pfefferspray in der Hand die Herausgabe von Geld gefordert haben. Anschließend flüchtete er mit der Beute.

Weiterlesen

Streit um Kirschen eskaliert – Ehepaar rastet aus

Jestetten. Weil ein Ehepaar mit der Qualität von Kirschen nicht zufrieden war, kam es am Mittwoch, 22.07.2020, in Jestetten zu einem handfesten Streit. Ein Ehepaar hatte am Dienstag bei einem Obsthändler 12 kg Kirschen gekauft und reklamierte deren Qualität am Mittwoch. Gegen 14:45 Uhr war die Polizei um Hilfe gebeten worden, um diese zivilrechtliche Angelegenheit zu schlichten.

Weiterlesen

Kanton Aargau erhöht Gefahrenstufe auf Stufe 2 "mässige Waldbrandgefahr"

Die Verantwortlichen der Aargauischen Gebäudeversicherung (AGV) und des Kantons haben nach einer Neubeurteilung die Gefahrenstufe für Walbrandgefahr per sofort auf die Stufe 2 von 5 erhöht (mässige Waldbrandgefahr). Der Teilstab Waldbrandgefahr wird die Lage – auch in Bezug auf den 1. August – am kommenden Dienstag neu beurteilen und bei Bedarf eine Anpassung der Gefahrenstufe kommunizieren.

Weiterlesen

Unzulässiger Traktortransport gestoppt

Haiger. Der Regionale Verkehrsdienst Lahn-Dill musste am Mittwoch, 22 Juli in Haiger einen Traktortransport stoppen und an Ort und Stelle beenden, weil die Ladung die zulässige Fahrzeugbreite des Transporters überschritt und der Fahrer keine Sondererlaubnis bzw. Ausnahmegenehmigung hatte. Aufgefallen war der Transporter, weil einer der breiten Traktoren von hinten zu sehen war und weil sich die Seitenplanen des Anhängers von vorne bis hinten ausbeulten.

Weiterlesen

Beherzte Helfer retten Autofahrerin (58) das Leben und werden selbst verletzt

Bochum/Herne. Schutzengel im Rückspiegel: Als eine Autofahrerin vor ihr Schlangenlinien fuhr, reagierte eine 27-jährige Bochumerin sehr couragiert. Gemeinsam mit zwei weiteren Helfern rettete sie der Frau das Leben. Die 27-Jährige war am Mittwoch, 22. Juli, mit ihrem Wagen auf der Straße "Auf dem Dahlacker" in Richtung Herne unterwegs, als ihr gegen 13.40 Uhr auffiel, dass das vorausfahrende Fahrzeug Schlangenlinien fuhr.

Weiterlesen

Schaufensterscheibe eingetreten – 15-Jährige geständig

Wölfersheim. Nachdem am frühen Mittwochmorgen kurz nach 0 Uhr die Schaufensterscheibe einer orthopädischen Praxis in der Bahnhofstraße zu Bruch ging und unmittelbar danach mehrere Personen beim Weglaufen beobachtet worden waren, konnten Friedberger Polizisten die Tat schnell aufklären. So kontrollierten Beamte am Mittwochabend gegen 20 Uhr drei junge Frauen, auf welche die vorliegende Personenbeschreibung zutraf.

Weiterlesen

95-Jährige zu Boden gestoßen und bestohlen

Bad Oeynhausen. Am Mittwochmittag ist eine Seniorin aus Bad Oeynhausen von einem Unbekannten bestohlen und verletzt worden. Als die ältere Dame gegen 13.15 Uhr von einem Einkauf in die Portastraße nachhause kam, befand sich ein Unbekannter an ihrem Grundstück. Diesen fragte sie, was er dort täte. So gab der Mann vor, Unkraut entfernen und ihr helfen zu wollen.

Weiterlesen

Fahndung: Drei Täter sollen Frau nahe eines Waldstücks vergewaltigt haben

Bezirk Neunkirchen. Drei bislang unbekannte Täter stehen unter dem Verdacht eine 43-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen am 16. Juli 2020, zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr, im Gemeindegebiet von Ternitz, nahe eines Waldstückes zwischen Mahrersdorf und Steinbruch, unter Anwendung von Gewalt, ein Täter soll das Opfer ins Gesicht geschlagen, ein weiterer soll Sie festgehalten haben, zur Duldung des Beischlafs genötigt zu haben. Es soll sich bei den Tätern um drei Personen mit südländischem Aussehen handeln.

Weiterlesen

91-jährige Frau von Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt

Wien. Ein 28-jähriger Mann fuhr als Fahrer einer Straßenbahn entlang der Erzherzog Karl Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts (Vorfallszeit: 22.07.2020, 11:00 Uhr, Vorfallsort: 22., Polgarstraße / Erzherzog Karl Straße). Laut derzeitigem Ermittlungsstand überquerte eine 91-jährige Frau den Schutzweg bei der Kreuzung Polgarstraße mit der Erzherzog Karl Straße vermutlich bei Rotlicht der Fußgängerampel.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Zwei Jugendliche während Diebestour festgenommen

Am Mittwochmorgen, 22. Juli 2020, nahm die Stadtpolizei Winterthur zwei Minderjährige fest, die mutmasslich kurz zuvor mehrere Personenwagen nach Deliktsgut durchsucht und Sachbeschädigungen begangen hatten. Kurz nach 04:30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass zwei dunkel gekleidete Personen mit Kopfbedeckungen an der Buchackerstrasse von Garage zu Garage gehen würden und sich dabei Zugang zum Auto verschaffen würden.

Weiterlesen

Seedorf UR / A2: Kollision mit Sachentransportanhänger

Am Donnerstag, 23. Juli 2020, kurz nach 05.15 Uhr, fuhr ein Personenwagenlenker inkl. Sachentransportanhänger mit Kontrollschildern aus dem Kanton Neuenburg, gefolgt von einem Lenker eines Urner Personenwagens, auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord. Gemäss eigenen Angaben bemerkte der Urner PW-Lenker aufgrund einer Unaufmerksamkeit das vor ihm fahrende Fahrzeuggespann nicht und kollidierte mit dem Sachentransportanhänger.

Weiterlesen

Empfehlungen