Polizeibekannter Mann (Serbe) turnt auf dem Dach der Bundespolizeiwache herum und entblößt sein Geschlechtsteil
Hagen. Ein 39-jähriger Mann aus Hagen löste vergangenen Dienstag (28. Juli) einen Einsatz von Bundes- und Landespolizei am Hagener Hauptbahnhof aus. Der serbische Staatsangehörige war auf das Dach des Hauptbahnhofs geklettert.
Gegen 14 Uhr informierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei über eine verdächtige Person auf einem Mitarbeiterparkplatz am Hagener Hauptbahnhof. Als Bundespolizisten dort eintrafen, war der Mann bereits nicht mehr vor Ort.
Dieser fühlte sich offensichtlich zu „höherem bestimmt“. Der 39-Jährige in Hagen gemeldete Mann war auf das Dach des Hauptbahnhofs geklettert und hielt sich unmittelbar über dem Eingang der Bundespolizeiwache auf.
Von dort aus beleidigte er Bahnmitarbeiter, Bundes- und Landespolizisten verbal und entblößte vor diesen sein Geschlechtsteil. Zudem versammelten sich zahlreiche Schaulustige vor der Wache, beobachteten und filmten den 39-Jährigen und die Einsatzkräfte.
In einem passenden Moment konnten Bundespolizisten den aggressiven Mann überwältigen und von dem Dach bringen. Er wurden anschließend durch Einsatzkräfte der Polizei Hagen übernommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert.
Gegen den in mehr als 50 Fällen polizeibekannten Serben wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.
Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Titelbild: Symbolbild © SevenMaps – shutterstock.com