Rorschacherberg SG / A1: Fahrunfähig und ohne Ausweis mit Motorrad verunfallt

Am Mittwochabend (29.07.2020), kurz nach 21 Uhr, ist ein 35-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Autobahn A1 zwischen Meggenhus und Rheineck gestürzt.

Das Motorrad war nicht eingelöst, der Mann hatte Ausweisentzug und wurde als nicht fahrfähig eingestuft. Beim Sturz wurde er mit grossem Glück nur leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der 35-jährige Mann fuhr mit einem Motorrad auf der Autobahn A1 von Meggenhus Richtung Rheineck. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Motorradfahrer zu Fall. Das Motorrad rutschte über 100 Meter über beide Fahrstreifen und prallte gegen einen Pfosten der Mittelleitplanke. Das Motorrad wurde durch die Wucht des Aufpralls rundum beschädigt. Der 35-jährige Mann wurde beim Sturz eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Spital. Er wurde zudem als fahrunfähig eingestuft, weshalb die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen bei ihm eine Blut- und Urinprobe verfügte. Weiter musste festgestellt werden, dass der Mann mit einem Ausweisentzug belegt ist und das Motorrad ausser Verkehr gesetzt worden war.

 

Quelle: Kapo SG
Bildquelle: Kapo SG

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN