Bern BE: Offizieller Besuch führt zu Verkehrsbeschränkungen

Am Donnerstag und Freitag weilt eine ausländische Delegation für einen offiziellen Besuch in Bern. In diesem Zusammenhang bestehen Verkehrsbeschränkungen, insbesondere in der Kochergasse und Bundesgasse sowie deren Zufahrten.

Am Donnerstag, 13. und Freitag, 14. August 2020, findet in Bern ein offizieller Besuch einer ausländischen Delegation statt.

Aus diesem Grund werden an beiden Tagen die Kochergasse und Bundesgasse sowie deren Zufahrten via Inselgasse für den Verkehr gesperrt. Für Fussgänger sind die Durchgänge – mit Ausnahme von kurzzeitigen situativen Sperrungen – passierbar. Die Sperrungen bestehen vom Donnerstag 13. August, ab 13.00 Uhr, bis voraussichtlich Freitagmittag 14. August.

Die entsprechenden Strassen sind mit Halteverboten signalisiert. Falsch parkierte Fahrzeuge werden abgeschleppt. Innerhalb des abgesperrten Sektors muss zudem aus Sicherheitsgründen mit Personenkontrollen gerechnet werden. Die Zufahrt zum Parkhaus Casino und für Gäste des Hotels Bellevue ist nur via Kirchenfeldbrücke möglich.

Über Einschränkungen beziehungsweise Umleitungen des öffentlichen Verkehrs informiert BernMobil unter www.bernmobil.ch.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: SevenMaps – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN