Chavannes-près-Renens VD: Brand in einer Wohnung - Bewohner und Katzen evakuiert

Am Montag, 10. August 2020, gegen 14.40 Uhr informierte ein Zeuge die Alarmzentrale (CTA) und das Einsatz- und Kommunikationszentrum der Kantonspolizei (CET), dass aus einer Wohnung im obersten Stockwerk eines Gebäudes in Chavannes-près-Renens Rauch austrat.

Die beiden Mieter der Wohnung wurden von einem Nachbarn gerettet, der vom Balkon nebenan Hilferufe hörte. Der 19-jährige Mann evakuierte die beiden Frauen im Alter von 70 und 72 Jahren, die sich auf den Balkon geflüchtet hatten.

Das Feuer ging vom Ventilator im Wohnzimmer aus. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer löschen, und zwei Katzen in der fraglichen Wohnung wurden evakuiert. Diese Tiere wurden durch den Rauch beeinträchtigt und zu einem Tierarzt gebracht.

Als die beiden Bewohner gerettet wurden, erlitt einer davon eine Handverletzung. Er wurde mit einem Krankenwagen zu Kontrolluntersuchungen ins CHUV gebracht.

Dieser Einsatz erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Police de l’Ouest lausannois und zweier gemeinsamer Patrouillen der Gendarmerie/Kommunalpolizei, der Feuerwehrleute des SDIS Chambronne, Sorge, Malley und SPSL, des Personals des DPMA und des Krankenwagens der USR sowie eines ECA-Inspektors. Die städtische Polizei war vor Ort.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Kantonspolizei Waadt

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN