Meiringen BE: Motorradfahrer verunfallt und verstorben

Am Samstagmittag ist in Meiringen ein Motorradfahrer verunfallt. Er wurde dabei schwer verletzt und verstarb trotz sofortiger Rettungsmassnahmen noch auf der Unfallstelle.

Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Hauptstrasse in Meiringen ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 15. August 2020, kurz vor 12.45 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradfahrer in allgemeine Richtung Brünigstrasse unterwegs und stoppte auf Höhe der Verzweigung Bahnhofplatz an einem Fussgängerstreifen. Beim Wiederanfahren kam der Lenker mit seinem Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen ins Schleudern, geriet aufs Trottoir und prallte schliesslich gegen einen Betonpfosten.

Passanten kümmerten sich um den Verunfallten, ehe die Rettungskräfte, darunter ein Ambulanzteam und eine Crew der Rega, eintrafen und die medizinische Versorgung übernahmen. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass der 67-jährige Mann aus dem Kanton Schwyz noch auf der Unfallstelle verstarb.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Oberland
Bildquelle: Kapo BE

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN