Bellinzona TI: Schlägerei zwischen Jugendlichne - 21-Jähriger verletzt
Die Staatsanwaltschaft, die Jugendgerichtsbarkeit, die Kantonspolizei und die Stadtpolizei Bellinzona melden, dass es am 29.08.2020 gegen 00.30 Uhr vor einer öffentlichen Einrichtung in der Viale Stazione in Bellinzona zu einer Schlägerei gekommen ist.
Der Kampf brach aus Gründen aus, die von der polizeilichen Untersuchung bestimmt werden und an denen mehrere Jugendliche aus zwei gegnerischen Fraktionen beteiligt waren.
Während des Kampfes erlitt ein junger, 21-jähriger kroatischer Staatsbürger, der in Bellinzona lebt, Verletzungen, die eine Krankenhausbehandlung erforderlich machten, aber er wurde bereits am Morgen entlassen. Es sind Untersuchungen im Gange, um die Gründe, die Dynamik und die Verantwortung für das Geschehene zu klären und weitere Beteiligte zu identifizieren. Ein 17-jähriger Schweizer Bürger, der im Raum Bellinzona lebt, wurde verhaftet. Die Ermittlungen werden vom stellvertretenden Generalstaatsanwalt Nicola Respini und dem Jugendrichteramt koordiniert. Zur Zeit werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: SevenMaps / shutterstock