Lugano TI: Raubüberfall auf 18- und 20-Jährigen - Täter verhaftet
Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und die Stadtpolizei Lugano melden, dass am 28.08.2020 gegen 23.30 Uhr in der Via Bossi in Lugano ein Raubüberfall stattgefunden hat.
Drei Personen, ein 29-jähriger tunesischer Staatsbürger, obdachlos, ein 18-jähriger Schweizer Bürger, wohnhaft im Mendrisiotto, und ein 18-jähriger rumänischer Staatsbürger, wohnhaft im Mendrisiotto, bedrohten einen 18-jährigen serbischen Staatsbürger, wohnhaft in Lugano, und einen 20-jährigen lettischen Staatsbürger, ebenfalls wohnhaft in Lugano, mit der Herausgabe des Inhalts seiner Brieftasche.
Die Täter wurden kurz nach den Ereignissen von der Kantonspolizei unter Mitwirkung von Polizeibeamten der Stadt Lugano angehalten. Niemand wurde verletzt. Nach den Verhören wurden die drei Täter verhaftet. Die ihnen vorgeworfenen Straftaten sind Raub, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, illegale Einreise und illegaler Aufenthalt sowie Beschädigung. Die Untersuchung wird vom stellvertretenden Generalstaatsanwalt Nicola Respini koordiniert. Zur Zeit werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Svetocheck / shutterstock