Die Kantons- und Gemeindepolizei teilt mit, dass im Interesse der Strassenverkehrsprävention in der Woche 36 vom 31.08.2020 bis 06.09.2020 mobile und halbstationäre Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden.
Betroffen sind folgende Orte:
Am Sonntag (30.08.2020), um 16:45 Uhr, ist es beim Reitplatz Weierwiese zu einem tragischen Unfall gekommen.
Ein viereinhalbjähriger Knabe fiel in einen offenen Schacht.
Infolge des starken Regens ist bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz im Verlaufe des Sonntags, 30. August 2020, rund ein Dutzend Notrufe eingegangen.
Mehrheitlich ging es um Keller und Garagen von Wohnhäusern, in welche Wasser eingedrungen war.
Wegen den starken Regenfällen ist es am Sonntag (30. August 2020) zu mehreren Feuerwehreinsätzen gekommen.
In verschiedenen Gemeinden wurden Keller, Waschküchen und Strassen überflutet.
Essen. Gestern Nacht (30. August, gegen 2:00 Uhr) kam es auf der Rotthauser Straße zu einer Verfolgungsfahrt, die mit einer vorläufigen Festnahme endete - drei weitere Fahrzeuginsassen sind flüchtig.
Der graue BMW war einem Streifenwagen auf dem Heinrich-Sense-Weg aufgefallen, da er ihm mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern entgegenfuhr.
Hannover. Der Kriminaldauerdienst Hannover hat die Ermittlungen wegen einer versuchten Tötung aufgenommen. Ein 28-Jähriger steht im Verdacht, einem 30 Jahre alten Mann am Samstag, 29.08.2020, lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt zu haben.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler kam es gegen 01:15 Uhr an der Straße Kattenbrookstrift im hannoverschen Stadtteil Bemerode zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen 20 bis 30 Personen. Aus bislang ungeklärtem Motiv stach der mutmaßliche Täter mittels eines Messers auf den 30-jährigen Hannoveraner ein und fügte ihm lebensgefährliche Verletzungen im Rücken zu.
Bochum. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagmorgen, 30. August, ist eine 25-jährige Hattingerin schwer verletzt worden.
Die Frau war gegen 7 Uhr auf dem Sheffieldring in Richtung Gerthe unterwegs.
Nach einem Raub in der Nacht zum Samstag in Bischofszell hat die Kantonspolizei Thurgau die beiden Täter festgenommen.
Am Samstagmorgen, kurz nach 2 Uhr, meldete sich ein 26-jähriger Mann bei der Kantonalen Notrufzentrale und gab an, dass er an der Türkeistrasse von zwei Bekannten überfallen, geschlagen und beraubt worden sei.
In Mürren ist ein Basejumper am Samstagnachmittag verunfallt. Der Mann konnte durch die Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden.
Am Samstag, 29. August 2020, um 14.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Mürren (Gemeinde Lauterbrunnen) ein Basejumper abgestürzt sei.
Am Samstagmittag ist in Kiesen ein Aaresurfer im Wasser verunglückt. Der junge Mann konnte im Rahmen einer Suchaktion aus der Aare geborgen werden. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb.
Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.
Auf der Autobahn A18, im Eggfluetunnel bei Nenzlingen BL, ereignete sich am Samstagabend, 29. August 2020, kurz vor 18.45 Uhr, eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen.
Drei Personen wurden dabei verletzt.
Am Sonntag (30.08.2020), nach 10 Uhr, haben die Aufgebote der Feuerwehren für Wasserwehreinsätze im ganzen Kanton St.Gallen massiv zugenommen.
In rund 50 Gemeinden wurden die zuständigen Feuerwehren aufgeboten. Meldungen über Personenschäden sind bis jetzt glücklicherweise keine bekannt.
Sowohl in Unterkulm wie auch in Oberwil-Lieli ereigneten sich fast identische Verkehrsunfälle zwischen Personenwagen. Verletzt wurde niemand.
Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.
Am Samstag ist es auf der Autostrasse A13 in Domat/Ems zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos und einer Auffahrkollision mit einem weiteren Auto gekommen.
Mehrere Personen verletzt.
Am späten Samstagabend, 29. August 2020 wurde im Kreis 4 ein Polizist verletzt, nachdem er einen Unbekannten daran hinderte, die Luft aus einem Reifen des abgestellten Streifenwagens zu lassen.
Die Stadtpolizei nahm einen Mann fest.
Am Samstag (29.08.2020), um 16:25 Uhr, ist es auf der Kirchstrasse zu einer Kollision zwischen einem Mofa und einem Auto gekommen.
Der 14-jährige Mofafahrer musste von Rettung leicht verletzt ins Spital gefahren werden. Der 51-jährige Autofahrer war alkoholisiert.
Nach der bewilligten Kundgebung auf dem Helvetiaplatz kam es am Samstagabend im Kreis 4 zu einem unbewilligten Marsch von rund 20 Personen.
Nachdem ein Container angezündet worden war setzte die Polizei Reizstoff und Gummischrot ein. Mehrere Personen wurden kontrolliert.
In Biel muss eine Bar schliessen, weil sich innerhalb einer Woche sechs positiv getestete Personen in ihr aufgehalten haben und zunächst die Einhaltung des Schutzkonzepts überprüft werden muss.
Im Zentrum für unbegleitete Asylsuchende Bäregg sind weitere Jugendliche positiv auf Covid-19 getestet worden.
Auch in der vergangenen Nacht regnete es vor allem im Süden und Osten zum Teil kräftig, die Regensummen sind weiter angewachsen.
Heute gibt es im Süden weiteren gewittrig durchsetzten Regen, auch im Norden regnet es nun verbreitet und zum Teil kräftig.
In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (29.08.2020), ist eine unbekannte Täterschaft auf einem Werkgelände der St.Gallerstrasse in zwei Bürocontainer eingebrochen.
Sie stahl einen geringen Bargeldbetrag und richtete Sachschaden von mehreren tausend Franken an.
Am Samstag (29.08.2020), kurz vor 18:15 Uhr, ist ein Auto über den Fahrbahnrand der Wildhauserstrasse gerutscht. Es überschlug sich anschliessend mehrere Male auf dem steil abfallenden Wiesland.
Der 26-jährige Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Das Auto wurde total beschädigt.
Am Samstagnachmittag (29.08.2020) wurde ein Strassenpfahl an der Gontenstrasse, Höhe Sulzbach umgefahren.
Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden sucht Zeugen.
Am Samstag, 29. August 2020, kurz vor 08.45 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstrasse in Laufen BL eine Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Eine Person wurde dabei verletzt.