Le Locle NE: Person schiesst auf Strasse mit Handfeuerwaffe herum
Bei einer Schiesserei in Le Locle gab eine Person auf der Strasse einen Schuss mit einer Handfeuerwaffe ab. Niemand wurde verletzt und zwei Personen wurden verhaftet.
Weiterlesen25. September 2020
Bei einer Schiesserei in Le Locle gab eine Person auf der Strasse einen Schuss mit einer Handfeuerwaffe ab. Niemand wurde verletzt und zwei Personen wurden verhaftet.
WeiterlesenDer Denner-Laden in Serrières wurde heute früh ausgeraubt. Mit zwei Messern bewaffnet, bedrohte eine Person einen Mitarbeiter. Der Täter floh mit einer unbestimmten Menge an Beute.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag (25.09.2020) musste ein Personenwagenlenker unterhalb der Siblinger Höhe einem Lastwagen ausweichen, wobei er von der Strasse abkam. Verletzt wurde dabei niemand.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag (25. September 2020) hat Sicherheitsdirektor Beat Villiger sieben Frauen und 16 Männer als neue Zuger Polizeiangehörige in die Pflicht genommen. Die feierliche Zeremonie fand im Theater Casino in Zug statt.
WeiterlesenIn Rehetobel ist am Freitagnachmittag, 25. September 2020, ein junger Mann mit seinem Auto von der Strasse abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, der Autofahrer erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde ins Spital eingeliefert.
WeiterlesenIn Schaan fiel ein Mann bei Arbeiten von einer Leiter und verletzte sich. Ein Arbeiter war gegen 11:30 Uhr damit beschäftigt, im Gang eines Gebäudes ein Elektrokabel im Deckenbereich zu verlegen.
WeiterlesenIn Mauren ereignete sich am Freitag ein Selbstunfall. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag (25.09.2020) haben wir vermehrt Meldungen über eine neuere Online-Betrugsmasche erhalten: Nach einem ersten telefonischen Kontakt durch die Betrüger, dieses Mal im Namen der kantonalen Verwaltung, wird durch einen angeblichen Kurierdienst eine E-Mail versandt. In dieser befindet sich als Anhang eine PDF Datei mit einem Link, auf welchen man klicken soll. Bei einem Klick auf diesen wird jedoch Malware auf das Gerät heruntergeladen. Klicken Sie keinesfalls darauf!
WeiterlesenAufgrund der winterlichen Verhältnisse ereignete sich gegen 14:20 Uhr auf der Malbunstrasse ein Verkehrsunfall eines Linienbusses. Die Strasse ist während der nächsten drei Stunden gesperrt.
WeiterlesenVelbert. Am Montag den 27. Juli 2020, entwendete eine bislang unbekannte Täterin, gegen 10:40 Uhr, in einem Drogeriemarkt an der Friedrichstraße in Velbert das Portemonnaie einer 78-jährigen Geschädigten. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch zwei Debitkarten nebst PIN. Anschließend begab sich die Diebin zu einer nahegelegenen Bankfiliale an der Friedrichstraße und hob dort in mehreren Vorgängen insgesamt circa 1.800 Euro vom Konto der Geschädigten ab.
WeiterlesenFüssen/Kempten. Am Donnerstag (24. September) hat die Bundespolizei auf der BAB 7 zwei mutmaßliche Schleusungen vereitelt. Einer der Migranten musste in Haft, die anderen zurück nach Österreich. Kemptener Bundespolizisten stoppten am frühen Nachmittag die Fahrgemeinschaft dreier türkischer Staatsbürger auf der BAB 7. Der 29-jährige Fahrer sowie der 28-jährige Beifahrer des in Frankreich zugelassenen Autos legten zur Kontrolle französische Aufenthaltstitel vor. Diese waren jedoch für die Einreise nach Deutschland nicht ausreichend.
WeiterlesenEbreichsdorf. Ein bisher unbekannter Täter kontaktierte am 16. September 2020, gegen 15.30 Uhr eine 62-jährige Frau aus Ebreichsdorf und teilte ihr in betrügerischer Absicht mit, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht habe. Weiters gab er an dass der Schaden 35.000,- Euro betrage und falls dieser nicht bezahlt würde die Tochter ins Gefängnis müsse. Das Opfer behob bei ihrer Bank einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag und übergab das Bargeld einer angeblichen Polizistin.
WeiterlesenStadt Salzburg. Ein Anrufer meldet am 25. September 2020 gegen Mittag bei der Polizei, dass in Salzburg Gnigl auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses hohe Cannabispflanzen stehen würden. In der Wohnung konnte der 57-jährige Mieter angetroffen werden.
WeiterlesenWien. Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten sind gestern auf Grund einer Auseinandersetzung in einem Büro alarmiert worden. In den Räumlichkeiten einer Immobilienverwaltungsfirma soll es zu einer Bedrohung der dortigen Mitarbeiter mit einer Luftdruckpistole gekommen sein.
WeiterlesenWolgast. Durch Beamte der Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast wurde während der Streifenfahrt am 25.09.2020 gegen 11:00 Uhr ein schwimmender Elch auf dem Peenestrom festgestellt. Die Kollegen begleiteten zur Sicherheit das Tier ca. 10 Minuten bis zum Festland Höhe der Ortslage Kröslin, wo der Elch unbeschadet an Land gegangen ist und sich vom Wasserbereich entfernt hat.
WeiterlesenMünchen. In der Nacht zu Freitag ist Münchens Polizeipräsident Hubertus Andrä bei einem Verkehrsunfall auf der A94 verletzt worden. Dies bestätigte ein Sprecher des Münchner Polizeipräsidiums: „Er hat wohl Verletzungen erlitten, war aber ansprechbar.“ Andrä befand sich demnach am Freitagmorgen noch in medizinischer Behandlung.
WeiterlesenHausbewohner überraschten heute Mittag in Unterentfelden ein Einbrechertrio. Dank rascher Meldung konnte die Polizei die Fahndung aufnehmen und schliesslich auf dem A1-Rastplatz Lenzburg drei jugendliche Tatverdächtige festnehmen. Als die Bewohner eines Einfamilienhauses am Eichenweg in Unterentfelden am Freitagmittag, 25. September 2020, nach Hause zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass Einbrecher am Werk gewesen waren.
WeiterlesenHamburg-Altona-Altstadt. Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend eine 63-jährige Pkw-Fahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die ersten Ermittlungen aufgenommen (Unfallzeit: 24.09.2020, 22:03 Uhr Unfallort: Hamburg-Altona-Altstadt, Gilbertstraße/ Bernstorffstraße). Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Mercedes ML mit überhöhter Geschwindigkeit die Gilbertstraße in Richtung Scheplerstraße.
WeiterlesenAm Samstag (19.09.2020), kurz nach 10:30 Uhr, ist an der Oberen Bahnhofstrasse, beim Schwanenkreisel, ein Velofahrer gestürzt. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
WeiterlesenGestern Donnerstag ereignete sich auf der Länggassstrasse in Nottwil eine Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Dies nachdem eine unbekannte Fahrzeuglenkerin mehrere Fahrzeuge überholte und die entgegenkommenden Autos abrupt abbremsen mussten. Eine Person wurde verletzt. Die Polizei sucht die unbekannte Lenkerin eines dunklen Personenwagens oder Zeugen des Vorfalles.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat nach einem Raubüberfall auf eine Bank in Adliswil den Täter verhaftet und ihm im Verlaufe der Ermittlungen weitere Überfälle nachweisen können. Am 6.11.2019 wurde ein damals 36-jähriger Kosovare nach einem Raubüberfall auf eine Bankfiliale in Adliswil nach kurzer Flucht verhaftet.
WeiterlesenAm Freitagmorgen, 25. September 2020, stürzte ein Mann im Zürcher Niederdorf aus einem Fenster und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
WeiterlesenHöchsttemperatur 6 Grad Celsius sowie Regen‐ und Schneeschauer über das ganze Wochenende verteilt: Ideales Velowetter geht anders. Aus diesem Grund wird der Ride the Alps Pragel 2020 vom kommenden Wochenende auf den Sonntag, 11. Oktober 2020 verschoben.
WeiterlesenNürnberg. Wie berichtet, stürzte am Dienstag, 15.09.2020, ein 16-Jähriger in der Nürnberger Innenstadt in die Pegnitz. Er konnte durch eine Polizeibeamtin an Land gezogen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Zwischenzeitlich ist der Jugendliche verstorben.
WeiterlesenNach der Kollision mit einem Auto wurde am Donnerstagabend in Romanshorn ein Pferd schwer verletzt und musste eingeschläfert werden. Ein 68-jähriger Autofahrer war kurz vor 20 Uhr auf der Amriswilerstrasse in Richtung Romanshornerstrasse unterwegs, als unvermittelt ein freilaufendes Pferd die Strasse überquerte.
WeiterlesenMünchen. Am Mittwoch (23. September) ereignete sich am Hauptbahnhof München ein Unfall beim Einstieg in einen ICE, welcher von München nach Hamburg unterwegs war. An einem bereitgestellten ICE öffneten sich am Mittwochnachmittag die Türen des zweiten Zugteils nicht, weshalb der Zugchef den manuellen Türöffnungsvorgang löste.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag (24.09.2020) wurde auf der Rosenheimstrasse ein Fahrzeug angehalten, aus dessen Fenster eine grosse Anzahl Ballone gehalten wurde. Zudem war eine Person mehr im Auto als erlaubt. Es kam zu einer Anzeige und einer Busse.
WeiterlesenDas Fürstentum Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 117 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb des letzten Tages wurde ein zusätzlicher Fall gemeldet.
WeiterlesenAm Donnerstagabend, 24. September 2020, kam es im Kreis 3 zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Die Frau erlitt dabei unbestimmte Verletzungen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
WeiterlesenNach einem Selbstunfall auf der Autobahn A1 bei Wängi kam es am Donnerstagabend zu einem Folgeunfall, wobei eine Autofahrerin verletzt wurde und ins Spital gebracht werden musste. Gegen 21.20 Uhr war ein 23-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen unterwegs.
WeiterlesenDer Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 25. September 2020 beschlossen, Artikel 13 der Betäubungsmittelsuchtverordnung (BetmSV) zu ändern. Zur Minimierung der Risiken einer Infektion mit COVID-19 können Patientinnen und Patienten aufgrund strikter Kriterien bis zu sieben Tagesdosen medizinischen Heroins mitgegeben werden. Diese Änderung bleibt bis zum 31. Dezember 2021 in Kraft.
WeiterlesenEinzelne Massnahmen zur Aufrechterhaltung des Justizbetriebs sind weiterhin notwendig und werden daher verlängert. Das Parlament hat im Rahmen des Covid-Gesetzes die Schaffung der dafür notwendigen Grundlage gutgeheissen. Um eine nahtlose Weiterführung zu gewährleisten, hat der Bundesrat an seiner Sitzung vom 25. September 2020 die Verlängerung der Verordnung Justiz und Verfahrensrecht verabschiedet. Gleichzeitig werden die Regelungen der veränderten epidemiologischen Lage angepasst. Sie gelten längstens bis am 31. Dezember 2021.
WeiterlesenAm Donnerstag kollidierte ein Automobilist in Küttigen mit der Tunnelwand. Verletzt wurde niemand. Den Führerausweis musste der Lenker abgeben. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 24. September 2020, kurz nach 21 Uhr, in Küttigen.
WeiterlesenBei einem Verkehrsunfall in Tägerschen wurde am Donnerstag ein Mofalenker verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der 14-jährige Mofalenker war kurz vor 18 Uhr auf der Strasse Thürn unterwegs und bog links in die Münchwilerstrasse ein.
WeiterlesenAm frühen Donnerstagmorgen wurde in Kriens ein Mann festgenommen, welcher zuvor ein Auto und drei Mountainbikes gestohlen hatte. Der Mann wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete. Er wurde vom Polizeidiensthund Capo gestoppt.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag hat sich in Trin eine heftige Steifkollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Ein 74-jähriger Personenwagenlenker fuhr um 13.40 Uhr gemeinsam mit einer Mitfahrerin im Umfahrungstunnel Trin auf der Oberalpstrasse H19 in Richtung Flims. Aus der Gegenrichtung nahte eine 54-jährige Autofahrerin, begleitet von ihrer 21-jährigen Tochter.
Weiterlesen