Yverdon-les-Bains VD: Brand in SBB-Werkstätten

Am Dienstag, 29. September 2020, kurz vor Mittag, ist in einem Gebäude der SBB-Werkstätten in Yverdon ein Feuer ausgebrochen.

Die Insassen wurden evakuiert. Es wurden keine Verletzungen gemeldet.

Am Dienstag, 29. September 2020, gegen 11.55 Uhr wurde der Alarmzentrale (118) mitgeteilt, dass in einem Gebäude der SBB-Werkstätten neben dem Bahnhof in Yverdon-les-Bains ein Feuer ausgebrochen sei. Die Feuerwehr, die Polizei der Region Nordwest Waadt und die Gendarmerie griffen sofort ein.

Der Vorfall wurde von der Feuerwehr schnell eingedämmt. Es befand sich auf der Dachebene dieses 4-stöckigen Gebäudes. Die Besetzer (etwa fünfzehn Angestellte und Arbeiter) wurden präventiv evakuiert, konnten aber nach Abschluss der Arbeiten an den Standort zurückkehren. Niemand wurde verletzt.

Der Ursprung und die Ursachen des Brandes sind noch nicht geklärt. Die Ermittlungen werden von Spezialisten der Waadtländer Sicherheitspolizei durchgeführt.

Der Einsatz erforderte die Mitwirkung der Feuerwehr des SDIS Nord-Waadtland mit Unterstützung der SPSL in Lausanne, Agenten der Polizei Nord-Waadtland, eines ECA-Inspektors, mehrerer Gendarmeriepatrouillen und Inspektoren der Waadtländer Sicherheitspolizei.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: SevenMaps / shutterstock

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN