Gnosca TI: Mann (✝︎43) und Kind (✝︎1) bei Selbstunfall getötet - Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei berichtet, dass sich heute kurz vor 18 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Gebiet von Gnosca ereignet hat.
Ein 43-jähriger Tessiner mit Wohnsitz in der Region und einem einjährigen Kind an Bord fuhr auf der Kantonsstrasse Richtung Norden.
Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die von der polizeilichen Untersuchung noch zu ermitteln sind, fuhr das Auto auf einer geraden Strecke links aus dem Strassenfeld heraus und fuhr gegen die Wand einer Kirche am Strassenrand. Durch die Kollision blieb der Fahrer zwischen den Blechen stecken. Vor Ort griffen Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Gemeindepolizei Bellinzona sowie Retter des Grünen Kreuzes Bellinzona und der Rega ein und leisteten dem Kind Erste Hilfe, bevor es in einem Krankenwagen ins Spital transportiert wurde, wo es an schweren Verletzungen starb. Auf der anderen Seite konnten die Retter den Tod des 43-jährigen Mannes nur als Folge seiner schweren Verletzungen feststellen. Auch die Feuerwehr von Bellinzona griff vor Ort ein, um den Einsatz der Retter zu erleichtern. Die Strasse wird bis mindestens 23.00 Uhr gesperrt, um die notwendigen Untersuchungen zu ermöglichen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0848 25 55 55 mit der Kantonspolizei in Verbindung zu setzen. Das Pflegeteam wurde gebeten, psychologische Unterstützung zu leisten.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Dmitriy-Yermishin / shutterstock