DE | FR | IT

Bridgestone zum zweiten Mal in Folge im STOXX Global ESG Leaders Index gelistet

01.10.2020 |  Von  |  News

Bridgestone wurde im zweiten Jahr in Folge im STOXX Global ESG Leaders Index aufgenommen, einem weltweit anerkannten Aktieninvestmentindex, der sich auf ökologische, soziale und Governance-Faktoren (ESG) konzentriert. Dies hat das Unternehmen jetzt bekanntgegeben.

Der STOXX Global ESG Leaders Index ist ein Aktienindex, der von der Schweizer STOXX Ltd., einer Tochtergesellschaft der Deutschen Börse AG, gesteuert wird.

In diesem Index sind Unternehmen notiert, welche die erforderlichen Kriterien gemäss den Erhebungen von Sustainalytics1 aus den Niederlanden bei 1.800 grossen Unternehmen erfüllen. Die Aufnahme von Bridgestone in den STOXX Global ESG Leaders Index 2020 reflektiert den hohen Wert der verschiedenen sozialen Initiativen des Reifenherstellers.

Die Vision von Bridgestone beinhaltet bis 2050 als nachhaltiges Unternehmen Werte und Nutzen für Gesellschaft wie Kunden zu schaffen. Die mittelfristige Unternehmensstrategie soll Bridgestone bei der Verwirklichung dieser Vision leiten. Dabei handelt es sich um ein neues Konzept, dessen Kern die Nachhaltigkeit darstellt. Die Strategie zielt darauf ab, gemeinsam mit der Gesellschaft, den Kunden und Partnern ein nachhaltiges Wachstum zu erlangen. Darüber hinaus hat das Unternehmen kürzlich „Milestone 2030“ fixiert, eine neue Reihe von mittelfristigen Umweltzielen, die bis 2030 erreicht werden sollen. Diese bilden gleichzeitig die Basis auf dem Weg zur langfristigen Umweltvision bis 2050 und darüber hinaus.

Durch die Entwicklung eines tieferen Verständnisses der Gesellschaft und der Kunden sowie die kontinuierliche Bereitstellung von innovativen Mobilitätslösungen trägt Bridgestone aktiv zur Lösung gesellschaftlicher Fragen und zum Erreichen der Ziele für nachhaltige Entwicklung bei. Bridgestone möchte mit seinen Premiumprodukten und Lösungen die Art und Weise verbessern, wie Menschen sich fortbewegen, leben, arbeiten und handeln.

 

Quelle: Bridgestone
Bildquelle: Bridgestone