Mann wollte getrennt lebende Ehefrau töten – gesucht wird Hüseyin Yusuf Yildirim (45)
SR / Bielefeld/ Kreis Lippe / Lemgo. Die Polizei fahndet nach dem versuchten Tötungsdelikt vom 22.10.2020 mit Hochdruck nach dem flüchtigen Täter und veröffentlicht nun auch ein Foto des Mannes.
Wie berichtet, kam es am Morgen des 22.10.2020, gegen 7 Uhr, in Lemgo, im Bereich Spiegelberg, zu einem gewaltsamen Überfall auf eine 39-jährige Frau.
Gesucht wird der 45-jährige, türkische Staatsangehörige Hüseyin Yusuf Yildirim (siehe Foto), dem die Staatsanwaltschaft Detmold die versuchte Tötung seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau zur Last legt. Der Gesuchte könnte mit einem Transporter der Marke Iveco, Diesel, Erstzulassung 01.06.2015, Farbe dunkelgrau-metallic, mit dem amtlichen Kennzeichen MI-WP 263, unterwegs sein.
Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen? Hinweise nimmt die Mordkommission der Polizei Bielefeld unter Tel. 0521/545-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Meldung vom 22.10.2020 – 13:58:
Überfall auf Radfahrerin
MK / Bielefeld – Detmold – Lemgo. Am Donnerstagmorgen, 22.10.2020 kam es gegen 07:00 Uhr in Lemgo im Bereich Spiegelberg zu einem gewaltsamen Überfall auf eine Radfahrerin.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand lauerte der getrennt lebende Ehemann seiner Frau auf und schlug ihr mit einem Gegenstand auf den Kopf. Aufmerksame Passanten erreichten, dass der 45-jährige Angreifer von seinem Opfer abließ und verhinderten damit eine weitere Tatausführung. Die 39-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen, die nun in einem Krankenhaus behandelt werden.
Zurzeit ist der Täter noch flüchtig. Die Polizei hat Fahndungsmaßnahmen ergriffen.
Die Staatsanwaltschaft Detmold und das Polizeipräsidium Bielefeld haben am Donnerstagmorgen mit einer Mordkommission die Ermittlungen an der Straße Spiegelberg in Lemgo aufgenommen. Dabei erhält die Leiterin der Mordkommission Kriminalhauptkommissarin Jutta Horstkötter Unterstützung von Kriminal- und Streifenbeamten der Kreispolizeibehörde Lippe.
Quelle: Staatsanwaltschaft Detmold und Polizeipräsidium Bielefeld
Bildquelle: Polizei Bielefeld