Founex VD: Raubüberfall auf ein Haus - Zeugenaufruf
Am Donnerstagabend, 22. Oktober 2020, wurde in einem Haus in Founex ein Raubüberfall verübt. Drei Männer brachen in das Haus ein und griffen eine ältere Person an.
Diese Personen durchsuchten die Räumlichkeiten und flohen mit Wertsachen. Die Waadtländer Kantonspolizei ruft nach Zeugen.
Am Donnerstag, 22. Oktober 2020, gegen 21 Uhr brachen drei Personen in eine von einer älteren Person bewohnte Villa in Founex ein. Sie bedrohten das Opfer mit einer Handfeuerwaffe, durchsuchten das Haus und verliessen die Räumlichkeiten mit Wertsachen. Die Besitzerin konnte zwar Alarm schlagen, aber trotz der umfangreichen Massnahmen konnten die Täter nicht festgenommen werden.
Der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Untersuchung ein. Die Ermittlungen werden den Inspektoren der Waadtländer Sicherheitspolizei anvertraut, einschliesslich derjenigen der forensischen Polizeibrigade.
Die Waadtländer Kantonspolizei lanciert einen Zeugenaufruf. Personen, die wahrscheinlich in der Lage sind, Auskünfte zu erteilen, werden gebeten, sich mit dem Einsatzzentrale der Kantonspolizei Waadt unter der Telefonnummer 021 333 53 33 oder mit der nächstgelegenen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Dieses Ereignis erforderte das Eingreifen zahlreicher Patrouillen der Gendarmerie, darunter die Hundebrigade, Patrouillen der Waadtländer Gemeindepolizei, des Grenzschutzkorps sowie von Inspektoren der Sicherheitspolizei und der forensischen Polizeibrigade.
Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Kantonspolizei Waadt