Zürich ZH: Versuchter Überfall auf Kiosk im Kreis 7 - Zeugenaufruf
Am Freitagabend, 23. Oktober 2020, versuchte ein Unbekannter einen Kiosk an der Witikonerstrasse im Kreis 7 zu überfallen.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz nach 18.30 Uhr betrat ein maskierter Mann den Kiosk beim Zentrum Witikon an der Witikonerstrasse 295. Er bedrohte die anwesende Verkäuferin mit einer unbekannten Schusswaffe und verlangte Geld. Als sich ein weiterer Kunde dem Kiosk näherte, verliess der Unbekannte den Kiosk und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Zur Spurensicherung rückten Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aus.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Ca. 160-170 cm gross, trug einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Hosen und eine Gesichtsmaske. Weiter hatte er über seine Schuhe schwarze Plastiksäcke gestülpt und trug eine Schusswaffe bei sich.
Personen, die Angaben zum Gesuchten oder zum Vorfall im Kiosk an der Witikonerstrasse 295, beim Zentrum Witikon am Freitagabend, 23. Oktober 2020, in der Zeit von ca. 18.30 – 18.45 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Stadtpolizei Zürich