Hallau SH: Garagenbrand zwischen zwei Haushälften - zwei Katzen gerettet
In Hallau ist es am Mittwoch (28.10.2020) in einer Garage zwischen zwei Haushälften zu einem Brand gekommen. Personen wurden dabei keine verletzt.
Zwei Katzen konnten aus dem Rauch befreit werden. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Am Mittwochmorgen (28.10.2020) um ca. 11.30 Uhr ging bei der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass es in einer Garage in Hallau an der Bahnhofstrasse brenne. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand in der sich zwischen zwei Haushälften befindenden Garage rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen des Feuers auf das Haus verhindern. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.
Während des Einsatzes konnten jedoch zwei Katzen aus dem Rauch befreit werden und wurden in der Folge zum Kontrolluntersuch in eine Tierpraxis gebracht. Gemäss jetzigem Erkenntnisstand sind die beiden Katzen wohlauf. Die Brandursache und der entstandene Sachschaden müssen noch ermittelt werden. Während den Löscharbeiten musste die Bahnhofstrasse in Hallau gesperrt werden.
Im Einsatz standen der Feuerwehrverband HOT mit 50 Einsatzkräften, die Feuerwehr Mittelklettgau mit 35 Personen, der Wehrdienstverband Oberklettgau mit 7 Personen, je eine Person der Gebäudeversicherung und des Interkantonalen Labors, 3 Einsatzkräfte der Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen und 5 Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei