Kanton Aargau: Wiederinbetriebnahme der Corona-Isolierstation im Werkhof Frick

Aufgrund der Entwicklung rund um das neue Coronavirus wird die Isolierstation in Frick am Mittwoch, 28. Oktober 2020 wieder in Betrieb genommen.

So ist es möglich, quarantäne- und isolierpflichtige Personen aus kantonalen Unterkünften im Asylbereich gesondert zu betreuen und damit das Ansteckungsrisiko zu vermindern.

Der Betrieb erfolgt im Einvernehmen mit dem Gemeinderat Frick sowie mit den bewährten Partnerorganisationen Polizei und Feuerwehr. Mit der Führung des Betriebs wurde eine private Sicherheitsfirma beauftragt.

In der Isolierstation werden an Covid-19 erkrankte Personen mit leichtem Krankheitsverlauf sowie Verdachtsfälle (beispielsweise Personen mit leichten Grippesymptomen) untergebracht. Gesundheit, Betrieb und Sicherheit sind dank einer 24-Stunden-Abdeckung mit Betreuungspersonal gewährleistet. Medizinisches Personal steht zur Verfügung und überwacht den Gesundheitsstatus der Bewohnenden regelmässig. In der Unterkunft in Frick können bis zu maximal 50 Personen untergebracht werden.

 

Quelle: Kanton Aargau, Departement Gesundheit und Soziales
Titelbild: vectorissimo – shutterstock.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN