Ligerz BE / A5: Drei Personen bei Unfall mit drei Autos verletzt
Am Freitagmorgen hat sich auf der A5 nach dem Ligerztunnel in Fahrtrichtung Biel ein Verkehrsunfall mit drei involvierten Autos ereignet. Drei Personen wurden dabei verletzt. Der Tunnel musste für die Dauer der Unfallarbeiten komplett gesperrt werden. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.
Am Freitag, 30. Oktober 2020, kurz vor 10.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es auf der A5 nach dem Ligerztunnel in Fahrtrichtung Biel zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Biel herkommend in Richtung La Neuveville unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Ein drittes Auto, welches von La Neuveville in Richtung Biel unterwegs war, prallte in der Folge in das vor ihm fahrende, in den Unfall involvierte, Auto.
Drei Personen wurden beim Unfall verletzt. Die Lenkerin des von Biel kommenden Autos musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die beiden Insassen des zweiten in die Frontalkollision involvierten Autos wurden mit einer Ambulanz und einem Helikopter der Rega ebenfalls ins Spital gebracht.
Die Berufsfeuerwehr Biel stand ebenfalls im Einsatz. Für die Unfallarbeiten musste der Ligerztunnel für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde über das untere Seeufer eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern