Wil SG: Dreifache Brandstiftung – Zeugenaufruf
Am Freitag (20.11.2020), um 23:55 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft an der Buchenstrasse eine Baustellen-Toilette abgebrannt.
Die Kantonspolizei berichtete. Im selben Zeitraum wurden auch in der Sportanlage Bergholz mehrere Gegenstände in Brand gesetzt. Die Kantonspolizei St.Gallen geht von derselben Täterschaft aus und sucht Zeugen.
Die unbekannte Täterschaft setzte eine Baustellen-Toilette in Brand und verursachte dabei Sachschaden in der Höhe von rund 1’000 Franken. Auch in der Sportanlage Bergholz kam es im selben Zeitraum zur Brandstiftung. Dort versuchte die unbekannte Täterschaft eine Boulderwand anzuzünden, was jedoch misslang. Anschliessend setzte sie einen Kunststoffabfalleimer unter einem Unterstand in Brand. Danach entfernte sie sich in unbekannte Richtung. Insgesamt entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen vermutet, dass es sich bei den drei Brandstiftungen um dieselbe Täterschaft handelt.
Personen, welche Angaben zu den Vorfällen oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wil, Tel. 058 229 79 79, zu melden.
Quelle: Kapo SG
Titelbild: Symbolbild © Kapo SG