Kanton Schwyz: Neun Fahrzeuglenker in nicht fahrfähigem Zustand

Vom Freitagabend, 4. Dezember 2020 bis Sonntagabend, 6. Dezember 2020 stellte die Kantonspolizei Schwyz bei neun Autofahrern Alkohol- beziehungsweise Drogensymptome fest.

Am Freitag war ein 19-jähriger PW-Lenker in Unteriberg auf der Waagtalstrasse in Richtung Einsiedeln unterwegs, als er gegen 23.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und linksseitig in eine Steinmauer prallte. Der Lenker blieb unverletzt. Aufgrund des Verdachts auf Fahren unter Alkoholeinfluss musste er sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen.

In der Nacht auf Samstag geriet ein 26-Jähriger um 3.10 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Langrütistrasse in Einsiedeln neben die Fahrbahn und kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug. In der Folge entfernte er sich von der Unfallstelle, kehrte jedoch später zurück. Die Kantonspolizei Schwyz stellte bei ihm Alkoholsymptome fest.

Am Samstag, gegen 17.40 Uhr, reagierte der Lenker eines Personenwagens auf der Autobahn A4 Richtung Küssnacht längere Zeit nicht auf die Haltezeichen einer nachfahrenden Polizeipatrouille. Nachdem der 46-Jährige bei der Autobahnausfahrt in Küssnacht gestoppt werden konnte, stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand.

In der Nacht auf Samstag kontrollierte die Kantonspolizei Schwyz gegen 2.15 Uhr auf der Luzernerstrasse in Arth eine 26-jährige PW-Lenkerin, bei welcher Alkoholsymptome festgestellt wurden. Am Sonntag, kurz nach 14 Uhr, wurde auf der Gotthardstrasse in Goldau ein 49-Jähriger mit Verdacht auf Fahren unter Alkoholeinfluss angehalten. Gleichtags, gegen 17.45 Uhr, wies der 48-jährige Lenker eines Personenwagens auf der Mythenstrasse in Immensee bei einer durchgeführten Kontrolle Alkoholsymptome auf.

Anlässlich einer Kontrolle auf der Zürcherstrasse in Altendorf stellte sich in der Nacht auf Samstag, gegen 2.40 Uhr, heraus, dass ein 18-Jähriger sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss lenkte. Ebenfalls kontrollierte die Kantonspolizei Schwyz am Samstag kurz nach 17 Uhr auf der Pfäffikonerstrasse in Schindellegi einen 40-jährigen PW-Lenker mit Symptomen eines Drogenkonsums. Am Sonntag, gegen 17.10 Uhr, hielt die Kantonspolizei Schwyz auf der Roosstrasse in Wollerau einen 32-Jährigen an, der trotz Entzug des Führerausweises und unter mutmasslichem Drogeneinfluss mit einem Auto unterwegs war.

Sämtliche Fahrzeuglenker müssen sich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

 

Quelle: Kapo Schwyz
Titelbild: Symbolbild © Kapo Schwyz

Für Schwyz

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN