10. Dezember 2020

Bergün GR: Zwei Verletzte bei Ferienhausbrand

Am Donnerstagmittag hat zwischen Preda und Bergün ein Haus gebrannt. Der Bahnverkehr der Rhätischen Bahn (RhB) musste auf der Albulalinie vorübergehend eingestellt werden. Um 12.41 Uhr erreichte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung, wonach bei der Örtlichkeit Punt Ota in Bergün ein Ferienhaus brenne. Die Feuerwehr Bergün/Filisur rückte mit rund 35 Einsatzkräften aus.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Jugendliche (Schweizer, Türke, Kosovare) entwenden PW

In der Nacht auf Donnerstag, 10. Dezember 2020, nahm die Stadtpolizei Winterthur drei Minderjährige fest, die mutmasslich zuvor einen Personenwagen entwendet hatten und damit eine Spritztour machten. Kurz nach 00:30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung von einem Sicherheitsmitarbeiter, dass er an der Kronaustrasse gerade zwei Personen gesichtet habe, die versucht hätten, ein Auto zu entwenden. Die Täter seien nun geflüchtet.

Weiterlesen

Zürich ZH: Umsetzung der Corona-Massnahmen durch die Stadtpolizei

Am letzten Wochenende löste die Stadtpolizei Zürich mehrere private Partys mit zu vielen Teilnehmenden auf. Nachdem die Corona-Massnahmen erneut angepasst wurden, wird die Stadtpolizei Zürich ab sofort auch Personen verzeigen, die sich gezielt im öffentlichen Raum in Gruppierungen von mehr als zehn Personen treffen. Dies gilt auch für Teilnehmende an Demonstrationen mit mehr als zehn Personen.

Weiterlesen

Pratteln BL: Spürhund entdeckt Kokain im Lüftungsbereich eines Fahrzeugs

Bei einer Fahrzeugkontrolle entdeckte ein Betäubungsmittelspürhund der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) knapp 18 Kilogramm Kokain. Dieses war im Lüftungsbereich des verdächtigen Fahrzeuges versteckt. Pratteln (BL): Mitarbeitenden der Eidgenössischen Zollverwaltung fielen am 3. Dezember 2020 um etwa 2 Uhr nachts zwei in Deutschland immatrikulierte Autos auf, die sie in der Folge zur Kontrolle auf einen Rastplatz in Pratteln lenkten.

Weiterlesen

Brüttisellen ZH: Verstösse bei Clubkontrollen festgestellt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (9./10.12.2020) hat die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Dübendorf, in einer Gewerbeliegenschaft in Brüttisellen drei dort ansässige Lokale kontrolliert und dabei mehrere Verstösse gegen verschiedene Gesetze festgestellt. In einem Betrieb wurde eine 29-jährige Animierdame aus der Ukraine verhaftet. Die Frau verfügte über keine Arbeitsbewilligung.

Weiterlesen

Cold Case: Raubmord an Witwe Anne Saußen – Fragen der Ermittler

Bergkamen-Oberaden. Die Täter nutzten zum Einstieg in die Wohnung des damals 84jährigen Opfers eine ausziehbare Alu-Leiter, die aus einem Götzen-Baumarkt stammte und damals 339,-DM kostete. Nach dem Raubmord wurde die Leiter am Tatort zurückgelassen. Es handelt sich dabei um eine dreiteilige Anlegeleiter. Jedes Teilstück hat eine Länge von 240 cm. Den Ermittlungen zufolge waren die Täter mit der Handhabung der Leiter nicht vertraut. Es ist daher anzunehmen, dass sich die Täter die Leiter vor dem Tattag, dem 24.03.1998, besorgt hatten.

Weiterlesen

Sechsjährige aus Fluss gerettet – Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Halle (Saale). In den frühen Morgenstunden des 06.12.2020 kam es in der Innenstadt von Halle (Saale) zu einem Vorfall, bei dem ein sechsjähriges Mädchen von einer bislang unbekannten männlichen Person begleitet wurde. Sie passierten hierbei die Innenstadt, den Marktplatz bis hin zur Saale. Die unbekannte Person trug das Kind höchstwahrscheinlich überwiegend auf dem Arm. Das Kind war mit einem grau-beigen Schlafanzug mit Tiermotiven und lilafarbenen Strümpfen bekleidet.

Weiterlesen

Empfehlungen