22. Dezember 2020

26-Jähriger auf Spaziergang totgeschlagen – unbekannte Täter gesucht

Ebersbach/Fils. Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei mitteilen, befanden sich der 26-Jährige und seine 30-jährige Frau gegen 18 Uhr auf einem Spaziergang in Ebersbach/Fils. Sie gingen auf einem Schotterweg an der Fils neben dem Gentenriedweg entlang. Nahe der Unterführung unter der Albstraße hätten sich zwei unbekannte Männer genähert, wie die Frau später der Polizei berichtete. Sie schlugen auf den 26-Jährigen ein. Er ging schwer verletzt zu Boden. Die 30-Jährige überstand den Angriff mit leichten Verletzungen. Danach flüchteten die unbekannten Täter.

Weiterlesen

Türke (35) als „falscher Polizist“ aktiv – Warnung vor Betrugsmasche

Wien. Die Wiener Polizei warnt vor den kommenden Feiertagen erneut die Bevölkerung vor der Betrugsmasche der "falschen Polizisten". Der Tatverdächtige, ein 35-jähriger türkischer Staatsangehöriger gegen den bereits ein europäischer Haftbefehl aufrecht ist, sucht im Telefonbuch nach "älteren" Vornamen, die auf Senioren schließen lassen. Er ruft anschließend mit einer "verfälschten österreichischen Nummer" an und gibt sich als Polizist aus.

Weiterlesen

Internationale Lebensmittel im Sultan Ethnic Food in Spreitenbach (AG)

Der international aufgestellte Supermarkt Sultan Ethnic Food bietet  einen interessanten Mix aus türkischen, albanischen, portugiesischen, italienischen, asiatischen Lebensmitteln und noch viel mehr! Leckereien und Produkte aus aller Welt begeistern die kosmopolitische Kundschaft. Es gibt sogar afrikanische, mexikanische oder karibische Spezialitäten im abwechslungsreichen Sortiment.

Weiterlesen

Ermittlungserfolg in der Bekämpfung der organisierten Cyberkriminalität

Im Rahmen einer Kooperation mit zahlreichen internationalen Sicherheitsbehörden unter der Leitung des Polizeipräsidiums Reutlingen sind am Montag, 21.12.2020, insgesamt knapp 50 Server eines weltweit agierenden Netzwerks von Cyberkriminellen außer Betrieb gesetzt und teilweise aufgrund richterlicher Beschlüsse beschlagnahmt worden. Die ehemalige Homepage des früher unter dem Namen „insorg“ und aktuell unter „Safe-Inet“ bekannten VPN-Netzwerks wurde gesperrt und mit einem entsprechenden Hinweis auf die Beschlagnahme versehen.

Weiterlesen

Rasante Fahrt endete auf Wiese

Radevormwald. Auf einer Wiese endete am Montagmorgen (21. Dezember) die Fahrt eines VW Lupo, der zuvor bereits durch seine rasante Fahrweise im Radevormwalder Stadtgebiet aufgefallen war. Mehrere Zeugen hatten den Lupo der Polizei gemeldet, weil dieser mehrfach mit laut aufheulendem Motor durch Radevormwald gefahren war.

Weiterlesen

Zürich ZH: Buschauffeuse mit Laser geblendet – zwei 14-Jährige ermittelt

Die beiden mutmasslichen Täter, die im November im Kreis 9 mit einem Laser eine Buschauffeuse der VBZ geblendet und verletzt hatten, konnten ermittelt werden. Aufgrund von ersten Abklärungen und Aussagen von Personen, die zum Vorfall vom 10. November 2020 Angaben machen konnten, erhielten Detektive der Stadtpolizei Zürich Hinweise auf mögliche beteiligte Personen. Weitere umfangreiche Ermittlungen und Befragungen führten die Ermittler zu zwei Jugendlichen.

Weiterlesen

Die Weihnachts-Alternative: Regelmäßige Live-Gottesdienste auf Bibel TV

Das erste Weihnachten mit Corona: Wer nicht in einen Gottesdienst vor Ort gehen kann oder mag muss nicht auf den Festtagsgottesdienst verzichten: Bibel TV sendet an Heiligabend und den Weihnachtstagen durchgehend Gottesdienste - sowohl im Fernsehen als auch auf seiner Live-Gottesdienste-Plattform. "Viele Menschen wünschen sich das Erlebnis des Weihnachtsgottesdienstes in ihrer Kirche, aber die Furcht vor Corona überschattet oft das Gefühl der Gemeinschaft" sagt Beate Busch, Executive Vice President und Prokuristin bei Bibel TV. "Bibel TV bietet diesen Menschen hier mit seinem vielseitigen Angebot an Gottesdiensten und festlichen Live-Programmen eine gute Alternative über die Festtage."

Weiterlesen

Alkohol am Steuer - Vorsicht ist auch an kleineren Feiern geboten

Jedes Jahr sterben in der Schweiz 34 Menschen an den Folgen alkoholbedingter Verkehrsunfälle. Schon kleine Mengen Alkohol können sich auf die Fahrfähigkeit auswirken. Die neueste BFU-Bevölkerungsbefragung zeigt aber: Jede vierte befragte Person fährt zumindest ab und zu nach zwei oder mehr Gläsern konsumierten Alkohols. Auch in diesem Jahr ohne grosse Feiern gilt für die Festtage im kleinen Kreis: Wer trinkt, fährt nicht.

Weiterlesen

Unbekannte hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab - Wer kennt diese Frau?

Bonn. Durch die Veröffentlichung mehrerer Fotos, die eine bislang unbekannte Frau beim Geldabheben mit einer gestohlenen Bankkarte zeigen, erhoffen sich die Ermittler des Kriminalkommissariats 36 der Bonner Polizei Hinweise zu ihrer Identität. Die Frau soll am 11.07.2020 an einem Geldautomaten in Tannenbusch 1000 Euro Bargeld von dem Konto eines Geschädigten abgehoben haben. Dabei wurde die Verdächtige von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Weiterlesen

LKW kippt auf der B56n

Selfkant, B56n. Gestern Morgen (21.12.2020) wurden um 7:17 Uhr die Löscheinheiten Millen-Tüddern, Schalbruch-Havert, Hillensberg-Süsterseel und die Tagesstaffel der Gemeinde Selfkant zu einem verunfallten Lkw auf die B56n alarmiert. Der aus Richtung Niederlande kommende LKW kam kurz hinter der Abfahrt Tüddern/Höngen aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und kippte letztendlich auf der Gegenfahrbahn um.

Weiterlesen