Zürich ZH: Mann (50) tötet Schwan mit Messer - Zeugenaufruf

Am Dienstagvormittag, 22. Dezember 2020, kam es beim Mattensteg in der Nähe des Platzspitzes zu einem Vorfall, bei dem ein Mann einem Schwan tödliche Verletzungen zufügte.

Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Um ca. 10.30 Uhr meldete eine Passantin der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass eine Person unterhalb des Mattenstegs an der Sihl, im Kreis 5 einen Schwan mit einer Stichwaffe im Halsbereich attackiere. Obschon eine Streifenwagenpatrouille rasch vor Ort war, kam für den Schwan leider jede Hilfe zu spät.

Der 50-jährige Tatverdächtige wurde für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht. Der verstorbene Schwan wurde in die Veterinärpathologie des Tierspitals Zürich gebracht. Bei einer ersten polizeilichen Befragung zeigte sich der Festgenommene geständig. Hintergrund und Umstände der Tat sind noch unklar. Gegen den Mann wird zuhanden der Staatsanwaltschaft Zürich unter anderem betreffend Tierquälerei (Vergehen gegen das Tierschutzgesetz) rapportiert.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum genannten Vorfall im Bereich des Mattenstegs, in der Nähe des Platzspitzes, vom Dienstag, 22. Dezember 2020, in der Zeit von ca. 10.15 – 10.30 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Cihat Peker – shutterstock.com

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN