Häusernmoos BE: Bauernhaus durch Brand zerstört
Am Montagmorgen ist in Häusernmoos im Emmental ein Bauernhaus in Brand geraten. Personen kamen keine zu Schaden. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Weiterlesen28. Dezember 2020
Am Montagmorgen ist in Häusernmoos im Emmental ein Bauernhaus in Brand geraten. Personen kamen keine zu Schaden. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
WeiterlesenAm Montagmorgen (28.12.2020) ereignete sich auf der Wunderklingerstrasse in Hallau ein Alleinunfall mit einem Personenwagen. Die 72-jährige Lenkerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
WeiterlesenHeute Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn A2 in Rothenburg ein Selbstunfall eines Personenwagens. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt und ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 35'000 Franken.
WeiterlesenVon nerviger Werbung bis zu handfestem Betrug – ungewollte Anrufe können einem so richtig den Tag vermiesen. Ob angepriesener Top-Kredit oder die nächste Umfrage – bei vielen Schweizern sorgen derartige Anrufe oft für Frustration und nun kommt 2021 der Werbeanruf- Filter. Spam-Schutz-Experte Thomas Wrobel von Clever Dialer verrät fünf einfache Regeln gegen ungebetene Anrufe, die jeder kennen sollte:
WeiterlesenSaarburg. Am frühen Morgen des Heiligabend, bat ein Auslieferungsfahrer die Polizei Saarburg um Hilfe. Der Mann hatte auf seiner Tour ein neugeborenes Lamm auf der B268 in der Nähe von Pellingen gefunden.
WeiterlesenHeute Morgen geriet ein Lieferwagen auf der Kantonsstrasse in St. Erhard von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei abgestellte Personenwagen. Der Lieferwagenlenker wurde in kritischem Zustand ins Spital gefahren.
WeiterlesenAm Montagabend hat sich auf der Lugnezerstrasse in Ilanz eine Streifkollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Ein Fahrzeug entfernte sich nach der Kollision von der Unfallstelle.
WeiterlesenNach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 bei Oensingen hat sich ein Autolenker mit seinem stark beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei konnte ihn schliesslich in Niederbipp antreffen und sucht Zeugen.
WeiterlesenBochum, Düsseldorf. Die 13-jährige Janina C. aus Bochum wird erneut vermisst. Zuletzt wurde sie am 24. Dezember, gegen 17.30 Uhr, im Bereich der Klosterstraße gesehen. Janina C. ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftig und hat braune Haare. Sie trägt eine helle Stickjacke, ein Blümchenkleid, eine schwarze Strumpfhose sowie Turnschuhe.
WeiterlesenIn einem der grössten Betrugsfälle der jüngeren US-Wirtschaftsgeschichte gibt die Schweiz den USA rund 200 Mio. US-Dollar heraus. Das Geld soll den Geschädigten zurückerstattet werden. Die Herausgabe wurde möglich, nachdem der amerikanische Finanzier Allen Stanford in den USA rechtskräftig wegen Betrug verurteilt wurde.
WeiterlesenDie Aspirantinnen und Aspiranten des Interregionalen Polizei-Ausbildungszentrums (IPAZ), Schule Granges-Paccot (SGP) 2020, sind heute Morgen in der St. Nikolaus Kathedrale in Freiburg vereidigt worden. Die Zeremonie fand nur in Anwesenheit des Sicherheits- und Justizdirektors und der Präsidentin des Grossen Rates statt, unter der Einhaltung der geltenden Gesundheitsvorschriften.
WeiterlesenHüllhorst, Minden. Ein 20-jähriger Twingo-Fahrer aus Minden ist am Sonntagabend gegen 19 Uhr laut eigenen Angaben einem Tier ausgewichen und in Höhe der Einmündung "Zum Berge" von der Holsener Straße abgekommen. Der Pkw prallte frontal gegen einen Baum und wurde zurück auf die Straße geschleudert, wo er quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Der Fahrer kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lübbecke.
WeiterlesenDuisburg. In der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtstag (26. Dezember, 2 Uhr) ist ein BMW-Fahrer auf der Bügelstraße gegen einen Baum geprallt. Nach ersten Erkenntnissen war der Unbekannte so schnell unterwegs, dass er die Kontrolle über den Wagen verlor und von der Straße abkam.
WeiterlesenFuldatal (Landkreis Kassel/Hessen). Auf der Bahnstrecke zwischen Kassel und Göttingen kam es am 23.12. gegen 16 Uhr zu einer ganz besonderen Rettungsaktion. Zwei Schwäne hatten sich bei einem Ausflug in den Bereich der ICE- Schnellfahrstrecke verirrt.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Thurgau hat zwei Autofahrer ermittelt, die am 19. Juni 2020 in Islikon massiv zu schnell unterwegs waren. Eine Geschwindigkeitsmessanlage der Kantonspolizei Thurgau registrierte kurz vor 23.30 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Frauenfeld zwei Autos, die kurz nacheinander die Messstelle mit 182 und 192 Stundenkilometern passierten.
WeiterlesenIn Schnottwil verlor in der Nacht auf Montag eine Autolenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in ein Gebäude. Sie wurde in ein Spital gebracht.
WeiterlesenAm Sonntagmorgen (27.12.2020) fuhr ein Autofahrer an der Lukasstrasse eine Fussgängerin an. Sie verletzte sich mittelschwer. Es werden Zeugen gesucht.
WeiterlesenMit ihrer Aktion "Noël" scheint die Kantonspolizei Basel-Stadt während der vergangenen Jahre die Stadt am Rheinknie in der Vorweihnachtszeit zu einem unattraktiven Pflaster für Langfinger aller Art gemacht zu haben. Obwohl grosse Menschenmengen namentlich auf professionelle Taschen- und Trickdiebe wie ein Magnet wirken, scheinen vielen von ihnen während der Adventstage inzwischen einen Bogen um Basel zu schlagen.
WeiterlesenAm Stefanitag haben vier Jugendliche am Albertinaplatz in der Wiener Innenstadt mit einer Waffe hantiert und damit einen Großeinsatz ausgelöst. Rund zwei Monate nach dem Terroranschlag in Wien fuhr ein Großaufgebot an Polizeieinheiten an den Ort des Geschehens, nachdem Zeugen beobachteten, wie die vier die Waffe repetierten, so die Polizei am Sonntag. Diese stellte sich als Schreckschusspistole heraus. Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren wurden angezeigt.
WeiterlesenAachen - Geilenkirchen - Süggerath. Die Leitstelle der Bundespolizei wurde am Dienstagvormittag (23.12.20) von der Leitstelle der Deutschen Bahn AG in Duisburg über einen Unfall am Bahnübergang in Süggerath bei Geilenkirchen informiert. Es wurde sofort eine Streife Richtung Bahnübergang entsandt.
WeiterlesenBremerhaven. Ein durchziehendes Sturmtief hat in den Vormittagsstunden des 27.12.2020 zu einigen Schäden im Stadtgebiet von Bremerhaven geführt. Gegen 10.10 Uhr gaben besorgte Anwohner der Polizei Hinweise auf ein Baugerüst in der Elbestraße. Hier löste sich im Wind eine Schutzplane.
WeiterlesenMettmann. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtstages (26. Dezember 2020) haben bislang unbekannte Täter an der Höseler Straße in Heiligenhaus mit einem so genannten "Polenböller" einen Zigarettenautomaten aufgesprengt und einen Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro verursacht. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.
WeiterlesenAm 28.12.2020, ca. 02.15 Uhr, kam es am Petergraben zu einem Brandfall in einer Wohnung. Ein 79-jähriger Mieter wurde leicht verletzt.
WeiterlesenAm 27.12.2020, ca. 16.30 Uhr, wurde in der Zürcherstrasse, Ecke Froburgstrasse, ein 50-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei verletzt.
WeiterlesenAm Sonntagabend (27.12.2020) kurz vor Mitternacht hat sich auf der Malixerstrasse ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Die Insassen blieben unverletzt.
WeiterlesenAm Sonntagmorgen (27.12.2020) kollidierten auf der Schönbüelstrasse zwei Autos miteinander. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
WeiterlesenMünster. Eine 28-jährige Autofahrerin und ihre 24.jährige Beifahrerin wurden am Sonntagabend (27.12., 20:49 Uhr) bei einem Unfall am Albersloher Weg schwer verletzt. Ein Unfallbeteiligter flüchtete. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen und einer dunklen Limousine.
WeiterlesenDas riesige Sturmtief Hermine mit Zentrum bei den Britischen Inseln sorgte gestern im Laufe der zweiten Tageshälfte vor allem entlang des Juras und in der Nordwestschweiz für turbulente Verhältnisse, am Abend meldete sich dann der Föhn in den Alpen immer deutlicher zu Wort. In der Nacht tobte er mit Sturmböen durch die Täler.
WeiterlesenSachschaden ist am Sonntag, 27. Dezember 2020, bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen auf der Schwägalpstrasse in Urnäsch entstanden. Eine 64-jährige Automobilistin fuhr kurz nach 16.00 Uhr mit ihrem Fahrzeug von der Schwägalp kommend talwärts in Richtung Urnäsch.
WeiterlesenAm Sonntag, 27. Dezember 2020, gegen 15.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Zürcher Kontrollschildern von Andermatt in Richtung Göschenen. Ausgangs der Galerie «Brüggwaldboden» kam der Lenker aus derzeit ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen mit belgischen Kontrollschildern.
WeiterlesenBeim Brand in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses in Horgen ist in der Nacht auf Montag (28.12.2020) ein Sachschaden rund einer Viertelmillion Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.
Weiterlesen