25. Januar 2021

Rochefort JU: Frau (44) bei spektakulärem Selbstunfall verletzt

Am Montag, 25. Januar, um 10.30 Uhr, fuhr ein Auto, das von einer 44-jährigen Einwohnerin von Colombier gelenkt wurde, auf der Kantonsstrasse von Rochefort in Richtung Bôle. Als sich die schneebedeckte Strasse in einer Linkskurve vor der SBB-Brücke befand, spürte die Fahrerin, wie das Heck ihres Fahrzeugs die Bodenhaftung verlor und in den Graben auf der rechten Strassenseite rutschte.

Weiterlesen

Uster ZH: Stadtpolizei löst Corona-Party in Self Check-In Hotel auf

In der Nacht vom 23. auf den 24. Januar 2021 löste die Stadtpolizei Uster eine Party in einem Self Check-In Hotel in Uster auf, weil sich eine grössere Anzahl Personen organisiert zusammenfanden und lautstark feierten. Nach 22:00 Uhr ging über die Einsatzzentrale die Meldung ein, dass sich zahlreiche Personen in einem Self Check-In Hotel versammelt hätten, um eine Party zu feiern.

Weiterlesen

Liestal BL: Falsche Polizisten aktiv – 48-jähriger Türke in Untersuchungshaft

Am Donnerstag, den 14. Januar 2021, konnte die Polizei Basel-Landschaft in Liestal einen Mann anhalten, welcher mutmasslich als Abholer in die Betrugsmasche „Falscher Polizist“ involviert ist. Eine entsprechende Meldung erfolgte am 13. Januar 2021, durch Angehörige des 84-jährigen Opfers. Dies, nachdem die Geschädigte, der Aufforderung des vermeintlichen Bundespolizisten nachgekommen war, und gleichentags zwei Mal Bargeld im Briefkasten deponiert hatte.

Weiterlesen

Liechtenstein: Schüsse auf Linienbus und PW – Mann festgenommen

Nachdem ein Mann am Sonntagvormittag in Gamprin mehrere Schüsse auf einen Linienbus der Liemobil sowie einen Personenwagen abgegeben hatte, konnte dieser kurze Zeit darauf festgenommen werden. Beim Schützen handelt es sich um einen ausländischen Staatsbürger, welcher keinen Bezug zu Liechtenstein hat und auch keinen Wohnsitz in Liechtenstein aufweist. Es besteht der Verdacht einer psychischen Erkrankung, wobei diesbezüglich Abklärungen im Gange sind.

Weiterlesen

Wohnungsbrand - 87-Jährige erliegt ihren schweren Verletzungen

Schöningen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Montagmorgen in der Straße Kurzer Trift in einem vier Wohnparteien umfassenden Mehrfamilienhaus zu einem Wohnungsbrand, in dessen Verlauf eine 87-Jahre alte Bewohnerin ihren schweren Verletzungen erlag. Eine Zeugin hatte gegen 07.15 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem sie eine dort wohnenden 87-Jährigen aufsuchen und versorgen wollte. Nachdem die Zeugin die Wohnungstür der 87-Jährigen geöffnet hatte kamen ihr dicke Rauchschwaden entgegen. Sofort alarmierte die Zeugin die Rettungskräfte.

Weiterlesen

Krauchthal BE: Fussgängerin durch ein Schneeräumungsfahrzeug schwer verletzt

Am Montagmorgen ist in Krauchthal eine Fussgängerin    durch ein Schneeräumungsfahrzeug erfasst und schwer verletzt worden. Sie wurde mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Am Montag, 25. Januar 2021, um 10.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Verkehrsunfall zwischen einem Schneeräumungsfahrzeug und einer Fussgängerin am Bannholzrain in Krauchthal ein.

Weiterlesen

Neuenkirch LU: Selbstunfall – Polizei sucht Lenker eines VW Tiguan

Unter dem Motto: Schnell-kompetent - Hilfsbereit sorgt die Polizei Luzern nach den Regelungen des Polizeigesetzes für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. (Bildquelle: Philipp Ochsner)

Heute Morgen verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker mit einem grauen VW Tiguan auf der Luzernstrasse in Neuenkirch einen Selbstunfall. Dabei prallte das Fahrzeug erst gegen ein Signalrohr und anschliessend gegen einen Kandelaber. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die Polizei sucht den unbekannten Fahrzeuglenker oder Personen, welche Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können.

Weiterlesen

Überfall auf Geldtransporter – Fahndung – 50.000 Euro Belohnung (Video)

Hamburg-Billstedt. Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter fahndet die Polizei Hamburg mit Bildern und Videosequenzen aus einer Überwachungskamera öffentlich nach dem bislang unbekannten Täter. Wie bereits berichtet, überfiel der Täter Ende November die Besatzung eines Geldtransporters in Billstedt (siehe auch Pressemitteilung 201129-2.). Die bisherigen Ermittlungen des Landeskriminalamts (LKA 44) führten nicht zu seiner Identifizierung.

Weiterlesen

Kanton Basel-Stadt: Ruhiges Fussballjahr durch Corona-Massnahmen

Aufgrund der Auswirkungen durch die Covid-19-Massnahmen (namentlich der Einschränkungen bei den Zuschauerzahlen) und der gezeigten Eigenverantwortung der Fans beim Einhalten derselben war das Fussballjahr 2020 ein vergleichsweise ruhiges für die Kantonspolizei Basel-Stadt. Vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2020 verhängte die Kantonspolizei Basel-Stadt insgesamt zwei Rayonverbote (keine an Fans von Gastmannschaften; 2019: insgesamt zehn, davon drei an Fans von Gastmannschaften) und der FC Basel 1893 ordnete drei Stadionverbote an (auch hier keine an Fans von Gastmannschaften; 2019: insgesamt sieben, davon vier an Fans von Gastmannschaften). Alle Verbote wurden wegen Ereignissen aus dem Vorjahr ausgesprochen.

Weiterlesen