DE | FR | IT

Uster ZH: Stadtpolizei löst Corona-Party in Self Check-In Hotel auf

In der Nacht vom 23. auf den 24. Januar 2021 löste die Stadtpolizei Uster eine Party in einem Self Check-In Hotel in Uster auf, weil sich eine grössere Anzahl Personen organisiert zusammenfanden und lautstark feierten.

Nach 22:00 Uhr ging über die Einsatzzentrale die Meldung ein, dass sich zahlreiche Personen in einem Self Check-In Hotel versammelt hätten, um eine Party zu feiern.

Eine Patrouille der Stadtpolizei Uster rückte umgehend aus und stellte vor Ort im Hotel rund 25 feiernde Personen fest. Weitere Personengruppen hielten sich wartend im Freien vor dem Hotel auf. Die aus der ganzen Nordostschweiz angereisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen hätten angeblich über die sozialen Netzwerke „Instagram“ und „WhatsApp“ vom Anlass erfahren.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich wurde zur Unterstützung beigezogen. Nach einer systematischen Erfassung aller Personalien der anwesenden Personen, konnte die widerrechtliche Party schlussendlich aufgelöst werden. Die sich unbefugt im Hotel befindlichen sowie ausserhalb des Hotels wartenden Personen wurden kontrolliert und weggewiesen.

Die angetroffene Situation verstiess gegen die geltenden bundesrechtlichen und kantonalen Covid-19-Verordnungen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Stadtpolizei Uster geführt.

 

Quelle: Stadtpolizei Uster
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps – shutterstock.com

Für Zürich:

[catlist name="zh" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zuerich" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zürich: