Am Mittwochnachmittag ist es in Schwarzhäusern zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen.
Drei Personen wurden dabei verletzt. Der Unfallhergang wird untersucht.
Die Ermittlungen betreffend die Ursache eines Wohnungsbrandes in Gümligen von Mitte Januar 2021 (Polizei.news berichtete) sind abgeschlossen.
Im Vordergrund steht ein technischer Defekt.
Am Mittwoch, 27. Januar 2021, waren im Kanton Schwyz erhebliche Schneefälle zu verzeichnen.
Im Verlaufe des Nachmittags wurden aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse bei der Kantonspolizei Schwyz acht Unfälle registriert.
Am Mittwoch (27.01.2021), haben sich zwischen 11 Uhr und 16:30 Uhr, 21 Verkehrsunfälle auf dem St.Galler Kantonsgebiet ereignet. Bei Kollisionen in Ganterschwil und Sevelen verletzten sich fünf Personen, zwei davon leicht.
Die anderen drei Personen wurden unbestimmt verletzt. Seit Mittwochmittag kam es zudem zu über zehn Verkehrsbehinderungen aufgrund steckengebliebener Lastwagen. Auf einigen Strecken gilt ein Schneekettenobligatorium. Bis Mittwochabend ist vielerorts mit weiterem Schneefall zu rechnen.
Freital, OT Potschappel. Der nach einer Schussabgabe gestern Abend in Gewahrsam genommene Tatverdächtige (20) befindet sich zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.
Die Ermittlungen gegen den 20-jährigen Deutschen wegen des Verdachts des Totschlags sind noch nicht abgeschlossen, jedoch sieht die Staatsanwaltschaft Dresden derzeit keinen dringenden Tatverdacht. Aus diesem Grund wurde der 20-Jährige heute aus dem Gewahrsam entlassen.
Die Luzerner Polizei hat in Blatten bei Malters eine Hanfindooranlage mit über 700 Cannabispflanzen entdeckt. Zwei Schweizer wurden festgenommen.
Am Samstag (23. Januar 2021), kurz vor 18.00 Uhr, kontrollierte die Luzerner Polizei in Blatten einen Autofahrer. Ein Drogenschnelltest fiel beim 37-jährigen Fahrer positiv auf Cannabis aus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert 0.33mg/l (0.66 Promille). Dem Mann wurde vor Ort der Führerausweis abgenommen.
Im Zeitraum vom Mittwoch (20.01.2021) bis Dienstag (26.01.2021) gingen bei der Schaffhauser Polizei mehrere Meldungen über Anrufe bzw. mögliche Betrugsversuche von "falschen Polizisten" ein.
Die Schaffhauser Polizei rät zu Vorsicht und bittet die Bevölkerung insbesondere Seniorinnen und Senioren diesbezüglich zu sensibilisieren.
Eine unbekannte Täterschaft hat über das Wochenende (22.-25.01.2021) in Stein am Rhein, bei der Schulhausanlage Schanz, Graffitis angebracht.
Im selben Zeitraum wurde in Hemishofen, bei der Bücher-Box, die Scheibe einer Tür beschädigt. In beiden Fällen entstand Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu diesen Taten machen können.
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstag nach einem Einbruch in Ermatingen zwei Männer festgenommen.
Kurz vor 15.30 Uhr meldete ein Besitzer eines Einfamilienhauses an der Gartenstrasse der Kantonalen Notrufzentrale, dass er soeben zwei Einbrecher überrascht habe und diese geflüchtet seien.
Nach mehreren Einbrüchen, die zwischen November 2020 und Januar 2021 verübt worden waren, führten die von der Kantonspolizei durchgeführten Ermittlungen zur Identifizierung und Anhaltung eines mutmasslichen Täters.
Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Am Mittwochvormittag ist in Langenthal eine Fussgängerin von einem Lieferwagen erfasst worden. Sie wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Ermittlungen sind im Gang.
Am späten Dienstagabend, 26. Januar 2021, wurde im Kreis 9 ein schwer verletzter Mann angetroffen. Die Umstände sind zurzeit noch unklar. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz nach 23.45 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen einer verletzten Person an die Badenerstrasse 739 gerufen.
Auf der Deitingenstrasse in Subingen hat sich am Mittwochmorgen eine Streifkollision zwischen zwei Autos ereignet.
Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr der Lenker bzw. die Lenkerin eines am Unfall beteiligten Autos nach der Kollision einfach weiter. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen.
Gestern Vormittag ereignete sich auf dem Flugplatz Ecuvillens ein Flugunfall. Es gab keine Verletzte. Eine Untersuchung wurde eröffnet.
Am Dienstag, 26. Januar 2021, gegen 10:15 Uhr, wurde die Polizei zum regionalen Flugplatz Freiburg nach Ecuvillens gerufen, für einen Flugunfall auf der dortigen Landebahn. Die Werksfeuerwehr begab sich ebenfalls vorsorglich vor Ort.
Im Feierabendverkehr kam es am Dienstag in Wettingen zu einer Kollision mit einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde leichtverletzt ins Spital überführt.
Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 26. Januar 2021, kurz vor 17.30 Uhr in Wettingen. Ein 55-jähriger Autolenker fuhr mit seinem Toyota von der Center Passage in Richtung Dorfzentrum.
Ein Autolenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam von der Strasse ab.
Der Lenker wurde verletzt ins Spital überführt. Sein Führerausweis musste der Lenker auf der Stelle abgeben.
Am frühen Mittwochmorgen, 27. Januar 2021, beschädigten Unbekannte durch das Zünden eines pyrotechnischen Gegenstandes den Eingangsbereich einer Liegenschaft im Kreis 6.
Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Stadt Linz. Weil seine 43-jährige Frau seit vier Jahren eine Affäre mit einem 51-jährigen Linzer hat, lauerte ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung den beiden am 26. Jänner 2021 kurz nach 19 Uhr in Linz auf.
Als er seine Frau sah, kam es zu einem Wortwechsel. Mit ihr im Auto wollte er davonfahren. Um dies zu verhindern sprang der 51-Jährige auf die Motorhaube.
Auf der Seedammstrasse in Hurden ereignete sich am Montag, 25. Januar 2021, um 18.15 ein Verkehrsunfall.
Der gesuchte, unbekannte Fahrzeuglenker – es handelt sich um einen 18-jährigen Schweizer – hat sich bei der Kantonspolizei Schwyz gemeldet.
Trebur. Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (26.01.), gegen 21.00 Uhr, in der Berliner Straße in Astheim, bei dem ein 85 Jahre alter Mann getötet wurde (wir haben berichtet), ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts gegen einen 24 Jahre alten Mann, der am Steuer des Unfallwagens gesessen haben soll und sich kurz nach dem Vorfall bei der Polizei stellte.
Der Mann machte auf die Beamten einen psychisch auffälligen Eindruck, so dass von den Ermittlungsbehörden aktuell geprüft wird, ob der 24-Jährige den Unfall möglicherweise vorsätzlich herbeigeführt hat.
Am Dienstag stiessen in Steg/Triesenberg zwei Personenwagen bei einem Überholmanöver zusammen. Verletzt wurde niemand.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Eine alkoholisierte Autofahrerin verursachte am Mittwoch in Bischofszell einen Selbstunfall, verletzt wurde niemand.
Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war eine 35-jährige Autofahrerin kurz nach 2.15 Uhr auf der Obergasse Richtung Hechtplatz unterwegs.
Nach einem Verkehrsunfall in Sulgen musste am Dienstag ein Motorradfahrer ins Spital gebracht werden.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war eine 54-jährige Autofahrerin gegen 16 Uhr von Gutbertshausen in Richtung Sulgen unterwegs.
Der seit dem 14. Januar 2021 in Unterägeri vermisste Mann ist tot. Der Leichnam wurde am Dienstag (26. Januar 2021) in der Gemeinde Walchwil aufgefunden.
Es liegen aktuell keine Hinweise auf Dritteinwirkung vor.
Am Mittwoch, 3. Februar 2021, findet in der Schweiz der jährliche Sirenentest statt. Auch im Kanton Basel-Stadt beginnt dieser Probelauf um 13.30 Uhr mit einem regelmässig auf- und absteigenden Heulton, also dem Zeichen „Allgemeiner Alarm“.
Die erste Alarmauslösung durch die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Basel-Stadt um 13.30 Uhr betrifft alle Sirenen im Kantonsgebiet. Um 13.45 Uhr wird die Einsatzzentrale der Roche schliesslich noch die beiden in ihrem Werk eingebauten Sirenen auslösen.
In der Toilette eines Schulhauses brach gestern Morgen ein Brand aus, welcher erheblichen Schaden anrichtete.
Ursache ist eine Zeuselei durch einen Schüler.
Am Dienstag ist in Münchenbuchsee ein Mann nach einem Arbeitsunfall verstorben. Er wurde von einem herunterfallenden Betondeckenelement getroffen und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Unfall wird untersucht.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 26. Januar 2021, kurz nach 13.35 Uhr ein schwerer Arbeitsunfall am Waldeckweg in Münchenbuchsee (Gemeinde Moosseedorf) gemeldet.
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kantonspolizei Solothurn die Untersuchungen zum Brand eines Bauernhauses in Gerlafingen abgeschlossen.
Hinweise auf eine Vorsatzhandlung haben sich nicht ergeben.
Bahnhof Puchheim. Am Montag (25.01.2021) kam es am Bahnhof Puchheim zu einem tragischen Unfall, bei dem ein Mann ums Leben kam.
Kurz nach 15.30 Uhr ging ein 72-jähriger Münchner mit einer Krücke am Bahnhof Puchheim den Bahnsteig in Fahrtrichtung Geltendorf entlang.
Auch im Februar bietet Bibel TV gute Unterhaltung und spannende Informationen - u.a. mit einer neuen Krimiserie, spektakulären Naturdokumentationen, Klassikern wie der Bibel-Verfilmung und interessanten Gesprächspartnern in der Reihe Bibel TV das Gespräch.
Ausserdem gibt es diesen Monat auch wieder zahlreiche Möglichkeiten, live an Gottesdiensten teilzunehmen - sowohl über Bibel TV als auch über die Website www.bibeltv.de/live-gottesdienste. Mehr Informationen zu den einzelnen Sendungen finden Sie auch auf www.bibeltv.de/programm/bibeltv.
In den kommenden Tagen zeigt sich unser Wetter tiefdruckbestimmt und ziemlich dynamisch, dabei konkurrieren über Mitteleuropa milde und kalte Luftmassen miteinander.
Dies führt bei uns im Alpenraum zu teilweise erheblichen Niederschlagsmengen.
Ludwigshafen. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr wurde ein Kunde in einem Supermarkt von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter angesprochen, da der Kunde keine medizinische, sondern nur eine Alltagsmaske getragen hatte.
Der Kunde, ein 28-jähriger Ludwigshafener, verließ zunächst den Supermarkt, kam aber eine Viertelstunde später wieder und betrat erneut nur mit Alltagsmaske das Geschäft.
Ein Bewohner eines Pflegeheims ist nach einer Covid-19-Impfung verstorben. Die kantonalen Behörden haben Abklärungen zum Todesfall in Auftrag gegeben.
Einen Tag nach einer Covid-19-Impfung ist ein Bewohner eines Pflegeheims, der an mehreren Vorerkrankungen litt, verstorben.