Blonay VD: Drei Minderjährige wegen Diebstahl aus Autos festgenommen

Am Montag, den 15. Februar 2021, gegen 20:00 Uhr, informierte ein Zeuge die Polizei, dass er zwei verdächtige Personen bei der Durchsuchung von Fahrzeugen in Blonay gesehen habe.

Dank der polizeilichen Massnahmen wurden drei Minderjährige im Alter von 15 bis 17 Jahren festgenommen und angezeigt. Das Verfahren wird vom Jugendgericht untersucht.

Am Montag, 15. Februar 2021, kurz nach 20 Uhr, wurde das Centre d’engagement et de transmission de la Police cantonale vaudoise (CET) von einem Einwohner der Gemeinde Blonay darüber informiert, dass zwei verdächtige Personen Fahrzeuge durchsuchen würden.

Obwohl die Täter vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten, entdeckte die Polizei die angezeigten Personen in Begleitung einer dritten Person. Infolge der eingeleiteten Massnahmen konnte die Polizei drei junge Verdächtige festnehmen. Es handelte sich um einen Schweizer und zwei portugiesische Staatsangehörige im Alter zwischen 15 und 17 Jahren, die in der Region Riviera und Chablais vaudois leben.

In der Folge stellte die Polizei fest, dass in der Nacht von Sonntag auf Montag, 14. auf 15. Februar 2021, auch in Bex eine Reihe von Diebstahls- und Sachbeschädigungsdelikten in und an Fahrzeugen begangen worden waren. Die drei festgenommenen jugendlichen Täter könnten für diese Straftaten verantwortlich gemacht werden. Die Beute der Diebstähle wurde sichergestellt.

Der Präsident des Jugendgerichts hat eine Untersuchung eingeleitet, die der Gendarmerie anvertraut wurde.

Dieser Einsatz erforderte den Einsatz mehrerer Streifen der Gendarmerie und der Police Riviera (ASR), darunter gemischte Streifen, die sich aus Gendarmen und Beamten der Stadtpolizei (ASR), Hundeführern der Hundebrigade der Gendarmerie und der Police de l’Ouest lausannois (POL) zusammensetzten.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Kantonspolizei Waadt

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN