Le Landeron NE: Auto lässt Velofahrer 5 Meter weit fliegen und flieht

Die Polizei im Kanton Neuenburg setzt sich 24 Stunden am Tag für die Sicherheit der Bevölkerung ein. (Bildquelle: Kapo Neuenburg)

Am Freitag, den 26. Februar, gegen 18:10 Uhr, fuhr ein unbekannter Fahrer am Steuer eines Autos unbekannter Marke und unbekannten Modells auf der Pont des Flamands bei Le Landeron in Richtung La Neuveville.

Im Kreisverkehr von Sauges kollidierte er mit einem Radfahrer, einem 39-jährigen Einwohner von Le Landeron, der mit einem Elektrofahrrad vom Chemin des Sauges in Richtung Dorfzentrum von Le Landeron unterwegs war.

Der Radfahrer wurde ca. 5 Meter weit geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Er erlitt leichte Schmerzen im Becken und einige Hautabschürfungen an den Gliedmassen. Ungeachtet des Gesundheitszustandes des Radfahrers verließ er die Unfallstelle in Richtung La Neuveville, nach Angaben eines Zeugen vermutlich in einem Kombi mit Xenon-Scheinwerfern. Der unbekannte Fahrer und allfällige weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Neuenburger Polizei in Neuenburg, Tel. 032 889 90 00, zu melden.

 

Quelle: Neuenburger Polizei
Titelbild: Symbolbild / Neuenburger Polizei

Für Neuenburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN