Kanton TI: Asylbewerber (16, 17) wegen Einbruchsserie festgenommen

Das Jugendgericht und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 12. März 2021 ein 17-jähriger Algerier und ein 16-jähriger tunesischer Staatsangehöriger, beide Asylbewerber, die im Mendrisiotto wohnen, festgenommen wurden.

Die beiden stehen im Verdacht, die Täter einer Serie von Einbrüchen im Tessin sowie eines Raubüberfalls am 12.03.2021 in einem Haus in Melide zu sein.

Einer der Bewohner überraschte die beiden Männer in seiner Wohnung und konnte den 16-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 17-Jährige flüchtete jedoch nach einem Handgemenge mit dem Besitzer. Dies führte zu einer von der Kantonspolizei koordinierten Such- und Fahndungsaktion, die innerhalb weniger Stunden den 17-Jährigen im Gebiet des Mendrisiotto identifizierte und festnahm.
Die Anklage gegen die beiden lautet auf Raub, wiederholten Diebstahl, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Die Ermittlungen, die vom Jugendgerichtshof koordiniert werden, müssen nun die mögliche Beteiligung des 17-Jährigen und des 16-Jährigen an weiteren ähnlichen Vorfällen in unserem Gebiet klären. Weitere Informationen werden im Moment nicht veröffentlicht.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Kantonspolizei Tessin

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN