50-jährige Anwohnerin getötet - 68-Jähriger festgenommen
Neustadt/Weinstraße. Die intensiven Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen ergaben einen Tatverdacht gegen einen 68-Jährigen aus Neustadt an der Weinstraße.
Er ist dringend verdächtig, eine 50-Jährige in Neustadt getötet zu haben.
Der Beschuldigte wurde am 17.03.2021 aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Frankenthal erwirkten Haftbefehls festgenommen. Der 68-Jährige wird noch dem Haftrichter vorgeführt. Über das Ergebnis der Vorführung wird nachberichtet. Der dringende Tatverdacht gegen den am 22.02.2021 festgenommen 49-jährigen Beschuldigten besteht nicht mehr; er wurde am 17.03.2021 aus der Untersuchungshaft entlassen.
Meldung vom 22.02.2021 – 15:22
Neustadt/Weinstraße. Die heute durchgeführte Obduktion der Verstobenen ergab als Todesursache ein zentrales Regulationsversagen hervorgerufen durch eine Zertrümmerung des Schädels. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern weiter an.
Meldung vom 23.02.2021 – 13:49
Neustadt/Weinstraße. Am späten Sonntagabend wurde im Keller eines Mehrfamilienhauses in Neustadt an der Weinstraße eine tote Frau aufgefunden.
Bei der Verstorbenen handelte es sich um eine 50-jährige Anwohnerin des Mehrfamilienhauses, die seit einigen Tagen vermisst wurde. Die Auffindesituation und die festgestellten Verletzungen lassen auf ein Tötungsdelikt schließen.
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte heute ein 49-Jähriger vorläufig festgenommen werden. Er ist dringend verdächtig, die 50-Jährige getötet zu haben. Der Tatverdächtige, der keine Angaben zur Sache macht, wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl wegen Totschlags. Der 49-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die Obduktion der Verstorbenen ist für Dienstagvormittag geplant.
Quelle: Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeipräsidium Rheinpfalz
Titelbild: Symbolbild © Palatinate Stock – shutterstock.com