Lugano TI: Drei Festnahmen nach Brand in Lagerhalle

Im Zusammenhang mit dem Brand, der am 12.02.2021 in Lugano in der Via Piazzetta San Carlo in einem als Laden und Lager genutzten Gebäude ausgebrochen ist (Polizei.news berichtete), geben die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei bekannt, dass ein 34-jähriger italienischer Staatsangehöriger, der im Raum Lugano wohnt, ein 43-jähriger Mann und eine 47-jährige Frau, beide italienische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Italien, festgenommen wurden.

Die Verhaftung stand am Ende einer detaillierten Untersuchung, die von der Kantonspolizei mit technischer Unterstützung der Polizei von Lugano koordiniert wurde.

Die Hauptanklagepunkte, die in verschiedenen Funktionen und je nach Rolle erhoben werden, sind die der vorsätzlichen Brandstiftung und des versuchten Betrugs. Es obliegt dem Richter für Zwangsmassnahmen (GPC) zu beurteilen, ob die Voraussetzungen für die Bestätigung der Festnahme vorliegen.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Margherita Lanzillo koordiniert. Da die Untersuchung noch läuft, werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Tessin

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN