29. März 2021

Raum Bellinzona TI: Zwei Auto-Einbrecher (24, 36) festgenommen

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei haben bekannt gegeben, dass sie ihre Ermittlungen zu einer Serie von Einbrüchen in Autos im Raum Bellinzona abgeschlossen haben. Die Ermittlungen begannen Anfang Februar, nachdem ein junger Mann eine Tankstelle in Bellinzona aufsuchte, um mit einer aus einem Fahrzeug gestohlenen Karte Einkäufe zu tätigen.

Weiterlesen

A2 bei Osogna TI: Frau (26) verliert Kontrolle und lässt 4 Fahrzeuge crashen

Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es heute kurz nach 6.30 Uhr auf der Autobahn A2 im Bereich Osogna zu einem Unfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 26-jährige Schweizerin, die an der Riviera wohnt, fuhr in Richtung Süden, als sie aus polizeilich noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, mit dem Mittelstreifen kollidierte und auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam.

Weiterlesen

Versuchtes Tötungsdelikt – Fahndung mit Bildern

Hamburg-Wandsbek (Tatzeit: 13.03.2021, 01:00 Uhr). Nach einem versuchten Tötungsdelikt fahndet die Polizei Hamburg mit Lichtbildern aus Überwachungskameras öffentlich nach drei bislang unbekannten Tätern. Wie bereits berichtet, kam es Mitte März am Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt aus noch ungeklärter Ursache zunächst zu einem Streit und im weiteren Verlauf in der Lesserstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe mit einem 19-Jährigen, dem späteren Geschädigten, und drei unbekannten Jugendlichen / Heranwachsenden.

Weiterlesen

Rega rettet zwei Männer aus dem eiskalten Wasser des Seealpsees (Video)

Die Rega rettete gestern Sonntagabend zwei Männer aus dem Seealpsee (AI), die im Eis eingebrochen waren. Die aufgebotene Rega-Crew konnte die Verunfallten an der Rettungswinde aus dem eiskalten Wasser fliegen. Sie wurden unverletzt, aber unterkühlt ins nächste geeignete Spital transportiert. Am Sonntagabend ging bei der Rega-Einsatzzentrale der Alarm ein: Zwei Personen waren auf dem gefrorenen Seealpsee mehrere Meter voneinander entfernt eingebrochen und ins Wasser gefallen.

Weiterlesen

Arbeitsunfall: 62-jähriger Kraftfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen

Am 29. März 2021 gegen 08:00 Uhr wollte in Klagenfurt/WS ein 62-jähriger Kraftfahrer aus Villach die Ladefläche seines LKWs für das Abladen öffnen. Hierbei stand der Verriegelungsbolzen der-maßen unter Spannung, sodass dieser beim Öffnen den Kraftfahrer mit großer Wucht am Hinterkopf traf, wodurch er schwere Kopfverletzungen erlitt.

Weiterlesen

Zürich ZH: Auto-Poser - neun Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen

An den vergangenen zwei Wochenenden vom Freitag 19. März bis zum Sonntag 21. März 2021 sowie vom Freitag, 26. März 2021 bis zum Sonntag 28. März 2021, führte die Stadtpolizei Zürich mehrere Kontrollen mit dem Fokus auf "Auto-Poser" und unerlaubt technisch abgeänderte Fahrzeuge durch. Neun Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Weiterlesen

Dreijähriger von Notarztwagen erfasst und schwer verletzt

Gütersloh. Am Sonntagnachmittag (28.03., 14.45 Uhr) ereignete sich auf der Straße Blessenstätte im Stadtgebiet Gütersloh ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei welchem ein dreijähriges Kind verletzt wurde. Ein 29-jähriger Fahrer einer Notarztwagenbesatzung befuhr die Straße Blessenstätte aus Richtung Herzebrocker Straße kommend, in Richtung der Straße Unter den Ulmen.

Weiterlesen

Beinwil SO: Motorradlenker bei Kollision mit Auto verletzt – REGA im Einsatz

Auf der Passwangstrasse in Beinwil wurde am Sonntagabend ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Auto verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshelikopter der REGA in ein Spital geflogen. Die Unfallursache wird durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn abgeklärt.

Weiterlesen

41-jähriger Mann kam mit Hand in Sägeblatt - ins UKH Klagenfurt geflogen

Am 28. 03. gegen 15:30 Uhr kam ein 41-jähriger Mann in der Scheune seines Anwesens in St. Andrä/L beim Beschneiden von Holzplatten mit einer Tischkreissäge mit der rechten Hand in das Sägeblatt und trennte sich dabei 3 Finger fast zur Gänze ab. Er konnte noch selbstständig ins Wohnhaus gehen, wo seine Lebensgefährtin die Rettung verständigte.

Weiterlesen

Weniger Schwerverkehrskontrollen wegen Corona

2020 wurden 138 848 Lastwagen, Sattelschlepper, Lieferwagen und Busse kontrolliert. Dabei kam es zu 22 519 Beanstandungen, in 4207 Fällen wurden die Fahrzeuge stillgelegt oder den Chauffeuren wurde die Weiterfahrt verwehrt. Dies geht aus dem erstmals gemeinsam veröffentlichen Bericht zu den Schwerverkehrskontrollen des Bundesamts für Strassen (ASTRA) und der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) hervor. Wegen der Corona-Pandemie konnten weniger Schwerverkehrsfahrzeuge kontrolliert werden als im Vorjahr.

Weiterlesen

Tötungsdelikt Bruggerberg AG: Junger Mann in Höhle tot aufgefunden - 22-jähriger Schweizer festgenommen

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kantonspolizei Aargau am Freitag einen 22-jährigen Schweizer aus der Region festgenommen. Er steht unter dringendem Verdacht, für den Tod des am 5. April 2020 in einer Höhle am Bruggerberg aufgefundenen jungen Mannes aus dem Kanton Zürich verantwortlich zu sein.

Weiterlesen

Exhibitionist zeigt sich vor einem Kind – Zeugenaufruf

Hilden. Nach Angaben von Zeugen sprach am Sonntagnachmittag des 28.03.2021, gegen 13.05 Uhr, auf der Karlrobert-Kreiten-Straße in Hilden, ein bislang noch unbekannter Mann ein Mädchen an und zeigte sich dem Kind danach in schamverletzender Art und Weise. Das Kind lief davon und verständigte sofort seine Mutter, welche unverzüglich die Polizei alarmierte. Doch trotz schneller und intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der flüchtige Straftäter nicht angetroffen und identifiziert werden.

Weiterlesen