Rupperswil AG: Mofafahrer (14) prallt in Betonpfeiler - Zeugen gesucht
Ein 14-jähriger Mofa-Fahrer prallte gestern Abend in Rupperswil gegen einen Pfeiler. Dabei zog er sich erhebliche Kopfverletzungen zu und befindet sich im Spital.
Weiterlesen10. April 2021
Ein 14-jähriger Mofa-Fahrer prallte gestern Abend in Rupperswil gegen einen Pfeiler. Dabei zog er sich erhebliche Kopfverletzungen zu und befindet sich im Spital.
WeiterlesenIn der Nacht von Freitag auf Samstag (09./10.04.2021) kollidierte ein Fahrzeug am Eibenweg mit zwei korrekt parkierten Fahrzeugen. In der Nacht von Freitag auf Samstag (09./10.04.2021) kam es am Eibenweg in Schaffhausen zu einem Verkehrsunfall mit pflichtwidrigen Verhalten.
WeiterlesenDank einer aufmerksamen Spaziergängerin fand die Polizei Oberes Fricktal heute Morgen in der Tierkadaversammelstelle in Hornussen drei lebende Hähne. Zwei weitere lagen tot im Container.
WeiterlesenAm Samstag (10.04.2021), kurz vor 1230 Uhr, hat an der St. Gallerstrasse die Halle eines Recyclingcenters gebrannt. Es entstand hoher Sachschaden.
WeiterlesenIn der Nacht vom Freitag, 9. April 2021 auf den Samstag, 10. April 2021, detonierte im Kreis 8 ein pyrotechnischer Gegenstand neben Stadtpolizisten, die eine Fahrzeugkontrolle durchführten. Ein Beamter wurde dabei verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
WeiterlesenStockach-Hoppetenzell. Die Abt. Hoppetenzell der Feuerwehr Stockach wurde am 09.04.2021 um 16:00 Uhr in die Straße Am Mühlbach nach Hoppetenzell alarmiert. Aufmerksame Kinder im Bereich des Feuerwehrhauses haben zunächst ungewöhnlichen Brandgeruch wahrgenommen und konnten dann in etwas Entfernung einen brennenden Mist- bzw.
WeiterlesenLandau. Am gestrigen Mittag, um 14:10 Uhr, ereignete sich auf der BAB65, Fahrtrichtung Karlsruhe, ca. 500 Meter vor der Abfahrt Landau-Zentrum ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer aus der Ukraine, übersah ein vorausfahrendes Pkw-Gespann einer Fahrschule, welches aufgrund von Rückstau abbremsen musste.
WeiterlesenAm Freitag, 9. April 2021, ist es in Waldstatt zu einem Selbstunfall eines Radfahrers gekommen. Der Lenker hat sich dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
WeiterlesenMönchengladbach-Rheydt. Die Polizei Mönchengladbach warnt vor Fleischködern mit Rasierklingen, die im Schmölderpark aufgefunden wurden. Um 10.47 Uhr meldete sich ein Spaziergänger aus Rheydt, der mit seiner Tochter und Hund im Schmölderpark unterwegs war.
WeiterlesenAuf der Thalstrasse bei Herbetswil kam es am Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug. Dabei wurde der Automobilist erheblich verletzt und musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.
WeiterlesenBeim Brand eines leerstehenden Mehrfamilienhauses ist am frühen Samstagmorgen (10.04.2021) in Winterthur ein Sachschaden von über einhunderttausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.
WeiterlesenAm Freitag, 9. April 2021 ereignete sich am Finsteraarhorn ein Unfall. Dabei kamen ein Bergführer-Aspirant und sein Gast bei einem Sturz ums Leben. Am Freitagmorgen bestiegen zwei Seilschaften - ein Bergführer mit zwei Gästen sowie ein Bergführer-Aspirant mit einem Gast - das Finsteraarhorn.
WeiterlesenGestern Nachmittag brach in Crésuz ein Waldbrand aus. Die Feuerwehr konnte den Brand mit Unterstützung von zwei Helikoptern löschen. Niemand wurde verletzt.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Aargau führte gestern in Bellikon und Tegerfelden Geschwindigkeitskontrollen durch. Zudem führte sie im Jura zwei technische Motorradkontrollen durch.
WeiterlesenWolfsburg. Einen weißen Porsche 911 Turbo, Baujahr 1977, haben Unbekannte von einem Anwesen im Ortsteil Essehof entwendet. Der Schaden dürfte sich dabei auf rund 100.000 belaufen. Die Tat geschah zwischen Mittwochabend 20.00 Uhr und Donnerstagmorgen 07.00 Uhr.
WeiterlesenDuisburg. Nach einem Ausweichmanöver auf der Duisburger Straße ist am Donnerstagnachmittag (8. April, 16 Uhr) ein 21-Jähriger in seinem Golf ins Schleudern geraten. Er war auf der zweispurigen Fahrbahn einem schwarzen Seat ausgewichen, dessen 22-jährige Fahrerin plötzlich den Fahrstreifen gewechselt haben soll.
WeiterlesenKirchheimbolanden. Am 09.04.2021 gegen 13:30 Uhr befuhr ein weißer LKW (Betonmischer) die L386 von Oberwiesen nach Kirchheimbolanden. Während der Fahrt verlor der LKW eine Vielzahl an Sand und kleinen Steinen.
WeiterlesenGießen. Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf sorgte gestern Abend (8.4.) für Ärger im Bahnhof Gießen. Der Jugendliche hielt sich dicht an der Bahnsteigkante von Gleis 1 auf. Beamte vom Bundespolizeirevier Gießen ermahnten den 17-Jährigen und forderten ihn auf, etwas mehr Abstand zur Bahnsteigkante einzuhalten.
WeiterlesenErfurt. Am 10.12.2020 fuhr der abgebildete junge Mann in Erfurt mit der Straßenbahn, ohne im Besitz eines gültigen Fahrscheins zu sein. Als ein Kontrolleur seine Personalien feststellen wollte, verletzte er diesen an der Hand und flüchtete.
WeiterlesenAm Freitag (09.04.2021), um 22:15 Uhr, ist auf dem Trottoir der Wiesentalstrasse ein 58-jähriger Mann mit seinem E-Scooter gestürzt. Er zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.
WeiterlesenAm Freitag (09.04.2021), um 18:30 Uhr, hat sich auf der Aegetenstrasse ein Unfall zwischen zwei Autos ereignet. Dabei stellte sich heraus, dass ein 51-jähriger Autofahrer alkoholisiert unterwegs war.
WeiterlesenAm Freitag (09.04.2021), kurz nach 17 Uhr, ist auf der Rickenstrasse ein 88-jähriger Mann mit seinem Auto verunfallt. Er wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als zehntausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Freitag (09.04.2021), kurz vor 15:30 Uhr, ist auf der Autobahn, ein 60-jähriger Mann mit seinem Auto und angekoppelten Anhänger verunfallt. Der Normalstreifen musste für zwei Stunden gesperrt werden.
WeiterlesenIn der Nacht zum Samstag waren in Bürglen und Kreuzlingen zwei alkoholisierte Fahrzeuglenker unterwegs. Beide mussten den Führerausweis abgeben.
WeiterlesenFür den Freitagabend (09.04.2021) gab es erneute Aufrufe zu Gewalt für die Stadt St.Gallen. Die Stadtpolizei St.Gallen war entsprechend vorbereitet. Es kam weder zu Ausschreitungen, noch zu Sachschäden. Zwischen 18 Uhr und Mitternacht wurden rund 40 Personen zwecks Abklärung von Straftatbeständen eingebracht und rund 90 Personen weggewiesen.
WeiterlesenDie Kantons- und Gemeindepolizei teilt mit, dass im Interesse der Strassenverkehrsprävention in der Woche 15 vom 12. bis 18.04.21 mobile und halbstationäre Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden. Betroffen sind folgende Orte:
WeiterlesenDas Kantonspolizeikommando hat mit Genugtuung das Urteil zur Kenntnis genommen, mit dem das Strafgericht (CRP) das Auflassungsurteil gegen einen seiner Agenten bestätigt hat. Der Hauptinspektor war insbesondere im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen angeblicher Finanzstraftaten gegen einen 54-jährigen Treuhänder angezeigt worden.
WeiterlesenDie Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei berichten, dass bei einer Geschwindigkeitskontrolle am 2. April 2021 auf der Autobahn A2 im Bereich Quinto, kurz nach 18.30 Uhr, ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 140 Stundenkilometern festgestellt wurde, wo die Höchstgeschwindigkeit 80 Stundenkilometer beträgt. Später, bei Balerna, war dasselbe Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 133 Stundenkilometern unterwegs, wo das Tempolimit 100 Stundenkilometer beträgt. Die kontextbezogenen Ermittlungen der Kantonspolizei haben es ermöglicht, die Identität des Fahrers zu ermitteln.
WeiterlesenDie Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 06.04.2021 im Rahmen von Ermittlungen wegen Drogenhandels, die in enger Zusammenarbeit mit den Drogenbekämpfungsdiensten der Polizei Bellinzona und der Polizei Lugano durchgeführt wurden, ein 58-jähriger italienischer Staatsbürger mit Wohnsitz im Raum Bellinzona festgenommen wurde. Der Mann steht im Verdacht, auf dem Gebiet des Tessins eine nicht unerhebliche Menge Heroin und Methadon teilweise verkauft und teilweise konsumiert zu haben.
WeiterlesenAm Sonntag, den 28. März, und Samstag, den 3. April 2021, wurden in den Gemeinden Gingins und Saint-Cergue zwei Autofahrer mit 165 km/h und 161 km/h statt mit 80 km/h geblitzt. Die Kantonspolizei erinnert die Verkehrsteilnehmer daran, dass nicht angepasste Geschwindigkeit eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle mit Verletzten ist.
Weiterlesen