A2 bei Quinto TI: Mehrfach-Raser angehalten

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei berichten, dass bei einer Geschwindigkeitskontrolle am 2. April 2021 auf der Autobahn A2 im Bereich Quinto, kurz nach 18.30 Uhr, ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 140 Stundenkilometern festgestellt wurde, wo die Höchstgeschwindigkeit 80 Stundenkilometer beträgt.

Später, bei Balerna, war dasselbe Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 133 Stundenkilometern unterwegs, wo das Tempolimit 100 Stundenkilometer beträgt. Die kontextbezogenen Ermittlungen der Kantonspolizei haben es ermöglicht, die Identität des Fahrers zu ermitteln.

Es handelt sich um einen 40-jährigen italienischen Staatsbürger, der am 08.04.2021 im Gebiet von Bioggio, ebenfalls auf der Autobahn A2, angehalten wurde. Es wird vermutet, dass er einen schweren Verstoss gegen die Strassenverkehrsordnung (StVO) begangen hat.

Wir erinnern Sie daran, dass hohe Geschwindigkeit immer noch eine der Hauptursachen für Unfälle mit schwerem und/oder tödlichem Ausgang ist. Wir möchten daher erneut an die Autofahrer appellieren, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, um ihre eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer zu schützen.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Symbolbild / © Philipp Ochsner

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN