A2 bei Cadenazzo TI: Eritreer (38) verliert Kontrolle über Auto und überschlägt sich

Wie die Kantonspolizei mitteilt, fuhr heute kurz nach 11.00 Uhr ein 38-jähriger italienischer Staatsbürger mit Wohnsitz in der Region Locarno mit einem Lieferwagen auf der Autobahn A2 in Richtung Norden.

Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, verlor er kurz nach dem Ceneri-Tunnel im Bereich Cadenazzo die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte zunächst nach rechts und kam dann auf der Strasse zum Stehen, wobei es sich auf die Seite überschlug.

Beamte der Kantonspolizei und Rettungskräfte des Croce Verde Bellinzona und des Croce Verde Lugano griffen vor Ort ein. Nach der Erstversorgung des Fahrers und des Beifahrers, eines 38-jährigen Eritreers, der im Raum Bellinzona lebt, wurden sie mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung erlitten die beiden Männer leichte Verletzungen. Um die Rettungsarbeiten und die Wiederherstellung der Fahrbahn zu ermöglichen, wurden beide Fahrspuren der A2 in dem betroffenen Abschnitt vorübergehend gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Eine Fahrspur wurde kurz nach 11.30 Uhr wieder freigegeben, während der Abschnitt kurz nach 13.00 Uhr wieder vollständig freigegeben war.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Kantonspolizei Tessin

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN