Mit Auto auf Angehörige zugefahren - Polizei nimmt 45-Jährigen fest

Darmstadt. Nachdem ein 45-jähriger Mann am Samstagnachmittag (24.04.2021) mit seinem Auto auf mehrere Familienangehörige zugefahren ist (wir haben berichtet), dauern die Ermittlungen an.

Nach derzeitigem Stand gehen Staatsanwaltschaft und Polizei unter anderem von einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aus.

Hinreichende Gründe, die eine Vorführung des Mannes vor dem Haftrichter rechtfertigen würden, haben die bisherigen Ermittlungen nicht ergeben. Der 45-Jährige wurde daher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am Sonntagmorgen (25.04.2021) aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Meldung vom 24.04.2021 – 17:02:

Aus bislang unbekannten Gründen ist am Samstagnachmittag (24.04.), gegen 15.00 Uhr, ein 45-Jahre alter Mann in der Hilpertstraße mit dem Auto auf mehrere Familienangehörige zugefahren. Verletzt und erfasst von dem Fahrzeug wurde hierbei niemand.

Bei den Angehörigen, die sich rechtzeitig in Schutz bringen konnten, handelt es sich um die Ehefrau des 45-Jährigen, dessen Schwägerin sowie drei Kinder im Alter zwischen 5 und 16 Jahren.

Die alarmierte Polizei nahm den Mann anschließend vorläufig fest. Er soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden. Weil er unter Alkoholeinwirkung stand, musste er zudem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die genauen Hintergründe der Tat sind nun Gegenstand der Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Darmstadt und Polizeipräsidium Südhessen
Titelbild: Symbolbild © FooTToo – shutterstock.com

MEHR LESEN