27. April 2021

BMW fährt in Haltestelle der Ruhrbahn - 46 Jahre alter Fahrer verletzt

Essen-Südostviertel, Steeler Straße Höhe Haltestelle Wasserturm, 27.04.2021, 08.06 Uhr. Heute Morgen ereignete sich auf der Steeler Straße in Höhe der Ruhrbahn-Haltestelle "Wasserturm" in Fahrtrichtung Stadtmitte ein Verkehrsunfall. Dabei kam eine BMW-Limousine von der Fahrbahn ab, riss einen Pfosten der Haltestellen-Absicherung der in der Fahrbahn-Mitte gelegenen Haltestelle "Wasserturm" um und rammte den recht hohen Bordstein.

Weiterlesen

Arbeitsunfall: Mann (45) gegen Mauer gedrückt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Mödling. Ein 45-jähriger Mann aus 1150 Wien führte am 16. April 2021, gegen 14.05 Uhr, Arbeiten im Dachgeschoß eines Hauses im Stadtgebiet von Mödling durch. Zur gleichen Zeit versuchte ein 45-jähriger Kranführer aus 1200 Wien eine ca. 400 kg schwere Bauschuttmulde mit dem Kran vom Dach zu heben. Dabei dürfte die Bauschuttmulde aufgrund eines Windstoßes ins Wanken geraten sein.

Weiterlesen

Kleinkind drohte aus Fenster zu fallen

Bezirk Vöcklabruck. Ein 26-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Vöcklabruck konsumierte am Nachmittag des 26. April 2021 in seiner Wohnung im zweiten Stock mehrere Flaschen Bier. Als seine 26-jährige Gattin etwa gegen 16:30 Uhr die Wohnung verließ und ihren Mann mit den beiden gemeinsamen Kindern, 2 und 4 Jahre alt, allein ließ, begab sich dieser ins Schlafzimmer, legte sich ins Bett und schlief ein. Währenddessen öffnete eines der beiden unmündigen Kinder das Wohnzimmerfenster.

Weiterlesen

Männer stören TV-Liveübertragung vor dem Bundeskanzleramt

Gestern Abend störten mehrere Männer in Mitte einen Journalisten während der Liveübertragung eines Fernsehsenders. Nach den bisherigen Ermittlungen alarmierten gegen 19.30 Uhr Mitarbeiter des zugehörigen Sicherheitsdienstes die Polizei zum Bundeskanzleramt in die Konrad-Adenauer-Straße, da zwei 39-jährige Männer und ein 34-jähriger Mann zunächst zwei Sicherheitsdienstmitarbeiter mehrfach abgelenkt und anschließend den 58-jährigen Moderator erheblich bedrängt haben sollen, um die Liveübertragung nachhaltig zu stören.

Weiterlesen

Ungarische Prostituierte erpresste Freier - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Lindau/Duisburg. Am Montagnachmittag (26. April) hat die Bundespolizei eine ungarische Staatsangehörige in Untersuchungshaft eingeliefert. Wegen räuberischer Erpressung im Jahr 2011 war die damals Heranwachsende, die als Prostituierte arbeitete, per Haftbefehl gesucht worden. Lindauer Bundespolizisten kontrollierten Montagnacht auf der BAB 96 die 29-Jährige als Fahrerin eines Pkw mit ungarischer Zulassung.

Weiterlesen

Tornado Super-Outbreak 2011 – ein Rückblick

Vor 10 Jahren kam es zwischen dem 25. und 28. April in den USA zur bislang folgenschwersten Tornadoserie, einem sogenannten Super-Outbreak. Auf der Vorderseite eines ausgeprägten Höhentroges stellte sich ab dem 25. April eine sehr explosive Wetterlage ein, in der feuchtwarmen und sehr labil geschichteten Luft begannen sich über dem östlichen Texas, Arkansas und Louisiana erste Superzellen-Gewitter zu bilden, sie produzierten erste Tornados.

Weiterlesen

Rapperswil-Jona SG: Regierung stellt sich hinter Polizeieinsatz bei Corona-Demo

Die Kantonspolizei St.Gallen steht für ihren Einsatz in Rapperswil-Jona vom vergangenen Samstag, 24. April 2021, in der Kritik. Trotz rund 4000 Kundgebungsteilnehmenden blieb die Veranstaltung friedlich und es kam weder zu Sachschaden, noch zu verletzten Personen. Die Regierung ist der Überzeugung, dass die Kantonspolizei St.Gallen korrekt und richtig gehandelt hat. Eine Änderung der Einsatztaktik erachtet sie nicht als angezeigt.

Weiterlesen

Heftiger Unfall eines Schwertransportes

Cuxhaven. Am frühen Morgen des 27.04.2021, gegen 04.30 Uhr, kam ein 51-Jähriger aus Sachsen mit seinem Schwertransport (Gesamtgewicht ca. 80 Tonnen) auf der BAB 27, zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen, aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er sowohl mit der Seitenschutzplanke als auch mit der Mittelschutzplanke.

Weiterlesen

Zoll stoppt illegalen Hundehandel

Markt Schwaben, Ebersberg, München, Erding, Rosenheim. Letzten Donnerstagabend unterzogen Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) München auf der BAB 94, AS Markt Schwaben einen Pkw mit slowakischer Zulassung einer Kontrolle. Die Fahrerin gab auf Befragung an, auf dem Weg von der Slowakei über Deutschland nach Frankreich zu sein. Anmeldepflichtige oder verbotene Waren habe sie nicht dabei, erklärte sie weiter.

Weiterlesen

Empfehlungen