Liechtenstein: App der Landespolizei aktualisiert

Die Landespolizei hat ihre App für iOS und Android aktualisiert und modernisiert. Nach der Erneuerung der Homepage der Landespolizei ist nun auch die aktualisierte Version der beliebten Polizei-App verfügbar.

Die verbesserte App verfügt nun über praktische Zusatzfunktionen. Sie steht ab sofort für Android und iOS zum Download zur Verfügung.

Wie bereits die ursprüngliche Fassung, welche 2012 lanciert wurde, besteht die neue App aus drei Bereichen: Polizeimeldungen, Übersicht der Radarstandorte und die Notfallnummern, die über die App direkt gewählt werden können. Die Push-Funktionalität wurde verbessert, so dass die Übermittlung wichtiger polizeilicher Informationen noch schneller und zuverlässiger erfolgen. Auch Standortwechsel der Radaranlagen erhalten so App Nutzer und App Nutzerinnen zeitnah mitgeteilt.

Hey Siri! Radar anzeigen!

Funktional wurde die App stark aufgewertet. So bietet sie neu auf Android sowie auch auf iOS den heute gängigen Dark Mode an. Mit diesem wechselt die ganze Gestaltung zu einer Variante mit dunklem Hintergrund und negativen Schriften. Gerade in dunklen Umgebungen oder zu Nachtzeiten ist das angenehmer für das Auge.

Ein weiteres neues Feature sind Widgets, welche auf iOS erst seit etwas mehr einem halben Jahr möglich sind. Die Benutzer können, auf Android und iOS, zwischen drei verschiedenen Ansichten wählen, die sie direkt auf ihren Homescreen platzieren. So werden News und/oder die aktuellen Radarpositionen angezeigt, ohne die App öffnen zu müssen.

Mit Kurzbefehlen, welche direkt über Siri aufgerufen werden können, ist auf iOS Geräten der Zugriff direkt auf die Radarstandorte und die Notfallnummern möglich. So öffnet beispielsweise «Hey Siri! Notruf!» das Auswahlfenster der zur Verfügung stehenden Notfallnummern. «Hey Siri! Radar anzeigen» zeigt die Landeskarte mit allen Radarpositionen.

Weitere Informationen und Links zu den App Downloads sind unter www.landespolizei.li/app oder direkt in den jeweiligen App Stores unter «Polizei FL» verfügbar. Bereits installierte Apps können einfach aktualisiert und die Berechtigungen für Push Mitteilungen neu gesetzt werden.

 

Quelle: Landespolizei Liechtenstein
Titelbild: Landespolizei Liechtenstein

Was ist los im Fürstentum Liechtenstein?

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN