15. Mai 2021

Streit um Kinderlärm - Versuchter Totschlag - Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach dem Täter

Osnabrück. Wie berichtet, kam es am Abend des 14.05.2021 in Bad Essen zu einem versuchten Totschlag. Zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters wendet sich die Polizei nun mit einem Foto an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe. Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen 24-jährigen Eritreer. Der Mann wurde zuletzt am Freitagabend in Bad Essen gesehen.

Weiterlesen

Am Montag teils stürmischer Südwestwind

Das Wetter im Alpenraum bleibt tiefdruckbestimmt, aus Westen erreicht uns weiterhin schubweise feuchte Luft. Zudem weht zwischen Sonntag und Dienstag zeitweise starker, am Montag teilweise stürmischer Südwestwind mit Böenspitzen im Flachland zwischen etwa 60 und 80 km/h.

Weiterlesen

Zwei PKW flüchteten vor der Polizei und wurden später verunfallt aufgefunden

Warendorf. Der Besatzung eines Streifenwagens, die in Beckum auf dem Lippweg Richtung Innenstadt fuhren, kamen am frühen Samstagmorgen, gegen 01.38 Uhr, zwei Fahrzeuge (beides Daimler-Benz) entgegen. Beide Fahrzeuge sollten angehalten und kontrolliert werden. Während der Streifenwagen wendete, entfernten sich beide Fahrzeuge mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ortsausgang/B58.

Weiterlesen

Rolle VD: Leiche eines Mannes (✝︎73) treibt im Hafen im Wasser

Am Donnerstag, den 13. Mai 2021, kurz vor 10 Uhr, informierte ein Zeuge die Leitstelle 117, dass er eine Leiche im Hafen von Rolle treiben sah. Die Rettungskräfte trafen schnell ein und versuchten, den Mann, der inzwischen aus dem Wasser gezogen worden war, wiederzubeleben. Ihre Bemühungen waren vergeblich und der Arzt vor Ort erklärte ihn für tot.

Weiterlesen

Urnäsch AR: Schon wieder Demo nicht bewilligt - Polizei massiv präsent

Die Polizei in Appenzell Ausserrhoden ist zuständig für die Sicherheit und die Aufrechterhaltung der Ordnung im Kantonsgebiet. (Bildquelle: Kapo Appenzell-Ausserrhoden)

In Urnäsch ist es am Samstag, 15. Mai 2021, zu einer unbewilligten Demonstration von Gegnern der verordneten Corona-Massnahmen gekommen. Die Kantonspolizei wurde am Vormittag über die mögliche Demonstration informiert und war mit einem grösseren Aufgebot präsent. Die für die Organisation verantwortlichen Personen werden zur Anzeige gebracht.

Weiterlesen