16. Mai 2021

Polizei nimmt Tatverdächtigen (Eritreer) fest

Osnabrück. Am frühen Samstagnachmittag ging bei der Polizei ein Hinweis aus der Bevölkerung ein, der sich auf die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Tatverdächtigen bezog. Der Gesuchte war in Preußisch Oldendorf, einem Nachbarort von Bad Essen, gesehen worden. Der gemeldete Aufenthaltsort stand in örtlicher Nähe zu einer ehemaligen Anlaufadresse des 24-Jährigen, die der Polizei bereits bekannt war. Die Polizei durchsuchte das Gebäude und konnte den Mann in Toilettenräumen widerstandslos festnehmen.

Weiterlesen

Unfall beim Windelwechsel: Straßenbahn rammt geöffnete Tür eines Pkw - Polizei sucht Zeugen der Kollision

Hannover. Bei der Kollision einer Stadtbahn mit einem Pkw ist am Freitag, 14.05.2021, im hannoverschen Stadtteil Nordstadt ein Autofahrer leicht verletzt worden. Der 44-Jährige hatte sein Fahrzeug am Rand der Haltenhoffstraße gestoppt, um seine zweijährige Tochter auf dem Rücksitz zu versorgen. Eine Stadtbahn stieß in der Folge gegen die geöffnete Autotür.

Weiterlesen

Illegaler Welpen-Handel verhindert

Ratzeburg. Am Donnerstag (13.05.2021) konnte der Verkauf eines offensichtlich erkrankten und vermutlich illegal eingeführten Welpen verhindert werden. Über eine Internet-Verkaufsplattform wurde eine Mischlingshündin, 12 Wochen alt, gechipt und bereits erstgeimpft zum Verkauf angeboten. Der Verkäufer und die Kaufinteressenten trafen sich zur Übergabe in Oststeinbek.

Weiterlesen

Betrunkener Lkw-Fahrer leistet massiven Widerstand

Ludwigsburg. Nach Hinweisen mehrerer Verkehrsteilnehmer konnte am Samstagabend gegen 21:15 Uhr der 33-jährige ukrainische Lenker einer Sattelzugmaschine durch Polizeibeamte der Verkehrspolizei Ludwigsburg kontrolliert werden, nachdem dieser mit starken Schlangenlinien auf der A81 in Richtung Singen unterwegs war. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 2,4 Promille ergab, musste sich der bis dahin kooperative Lkw-Fahrer der Entnahme einer Blutprobe unterziehen.

Weiterlesen

Polizeibeamte mit Skalpell bedroht

Gera. Ein Amts bekannter 40-jähriger Mann bedrohte am Samstag gegen 04:40 Uhr in der Geraer Straße des Friedens einen Klinikmitarbeiter, der auf dem Weg zur Arbeit war und verfolgte diesen. Als die Polizei anrückte, bedrohte der psychisch auffällige und unter Drogeneinfluss stehende Tatverdächtige, der keinen festen Wohnsitz hat, auch die Beamten mit einem Skalpell und wurde zunächst festgenommen.

Weiterlesen