Mann und Frau durch Schüsse getötet - Polizei findet dritte Leiche

Dänischenhagen/Kiel. Seit gestern Vormittag ermitteln die Kommissariate 1 und 6 der Bezirkskriminalinspektion Kiel und die Staatsanwaltschaft Kiel nach einem Tötungsdelikt in Dänischenhagen.

Im Rahmen der Ermittlungen fanden die Ermittler in der letzten Nacht eine weitere Leiche im Hasseldieksdammer Weg.

Der 52-jährige Getötete stammt aus dem persönlichen Umfeld des Tatverdächtigen. Das Opfer wies mehrere Schusswunden auf.

Nähere Angaben zu dem Tathergang, der Tatzeit und dem Motiv können zurzeit nicht gemacht werden.

Meldung vom 19.05.2021 – 20:51

Tatverdächtiger stellt sich

Dänischenhagen / Kiel. Am frühen Mittwochabend stellte sich der 47 Jahre alte Tatverdächtige auf einer Hamburger Polizeidienststelle. Die Fahndungsmaßnahmen sind hiermit eingestellt.

Während die Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft noch in vollem Gange waren, kam gegen 20:30 Uhr ein Anruf aus dem Hamburger Landeskriminalamt. Hier stellte sich der gesuchte Tatverdächtige kurz zuvor. Er wurde vorläufig festgenommen und kam ins Polizeigewahrsam.

Weitere Auskünfte zur Motivlage beziehungsweise Hintergründen der Tat können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden. Donnerstag sind die Pressestellen der Polizeidirektion Kiel und der Staatsanwaltschaft Kiel zu den gewohnten Bürozeiten erreichbar.

Meldung vom 19.05.2021 – 16:57

Folgemeldung zu Tötungsdelikt in Dänischenhagen

Dänischenhagen / Kiel. Die Polizei ermittelt derzeit unter Hochdruck wegen des Tötungsdelikts in Dänischenhagen, bei dem eine Frau und ein Mann zu Tode kamen. Im Rahmen der Ermittlungen verlagerte sich die Fahndung auch ins Kieler Stadtgebiet.

Die Beamten gingen Hinweisen nach, laut denen das mögliche Fluchtfahrzeug im Kieler Brauereiviertel gesehen worden sein soll. Vor Ort konnten jedoch keine diesbezüglichen Feststellungen gemacht werden, so dass die dortigen Maßnahmen mittlerweile beendet sind. Es waren Spezialkräfte im Einsatz. Zu Schussabgaben kam es nicht.

Aktuell wird nach dem Täter sowohl im Kieler Stadtgebiet, wie auch im Umland gefahndet. Es liegen keine Hinweise vor, dass eine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht. Die Tat dürfte sich im persönlichen Umfeld ereignet haben.

Weitere Auskünfte können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gemacht werden. Wir berichten unaufgefordert nach, sobald sich ein neuer Ermittlungsstand ergibt.

Meldung vom 19.05.2021 – 13:58

Tötungsdelikt in Dänischenhagen

Kiel / Dänischenhagen. Am 19.05.2021 gegen 11.00 Uhr kam es zu einem Tötungsdelikt im Rosenweg in Dänischenhagen.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand wurden in einem Doppelhaus im Rosenweg eine männliche und eine weibliche Person durch Schüsse getötet.

Vom Tatort soll ein weißer SUV geflüchtet sein.

In diesem Zusammenhang findet derzeit ein weiterer Einsatz im Brauereiviertel in Kiel statt, dort fahnden Einsatzkräfte nach einem möglichen Täter. Es liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, dass es sich um eine Amoklage handeln könnte.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Kiel und Polizeidirektion Kiel
Titelbild: Palatinate Stock – shutterstock.com

MEHR LESEN