26. Mai 2021

Tödlicher Verkehrsunfall - 16-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle

Bezirk Korneuburg. Eine 55-Jährige aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk lenkte am 25. Mai 2021, gegen 13.20 Uhr, einen Pkw auf der L 3109 im Marktgemeindegebiet von Hagenbrunn, aus Richtung Stammersdorf kommend in Fahrtrichtung Hagenbrunn. Bei der Kreuzung mit der Straße "Wolfsbergen" habe sie den Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt und wollte nach links einbiegen.

Weiterlesen

Dramatische Szenen in Mehrparteienhaus - Polizisten löschten Feuer

Salzburg. Zu dramatischen Szenen kam es gegen 02.35 Uhr in einem Mehrparteienhaus im Salzburger Stadtteil Gnigl: Vor einer Wohnung im obersten Stock des Hauses brach aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Feuer aus. Ein 29-jährige Familienvater, seine 24-jährige Lebensgefährtin und der zweijährige Sohn waren in der Wohnung eingeschlossen und riefen durch eine Dachluke lautstark um Hilfe.

Weiterlesen

Kind kletterte auf Fensterbrett - stürzte aus Fenster

Bezirk Grieskirchen. Eine 31-jährige türkische Mutter aus dem Bezirk Grieskirchen kochte am 25. Mai 2021 gegen 16:30 Uhr in ihrer Küche Speisen für ihre zwei Kinder im Alter von vier und fünf Jahren. Währenddessen spielten die beiden vor dem Haus. In dieser Zeit gelangten die Kinder an einen Schlüssel, der die Fenstergriffe sperrt und öffneten eines im 1. Obergeschoss.

Weiterlesen

Rentnerin betrogen, wer erkennt den Mann?

Heyerode. Bereits am Mittwoch, 5. Mai, berichtete die Nordthüringer Polizei von einem Betrug an einer 82-jährigen Seniorin in Heyerode. Unter dem Vorwand, Angehörige hätten einen schweren tödlichen Unfall verursacht, hatte sich am Montag, 3. Mai, ein vermeintlicher Polizist bei der Renterin telefonisch gemeldet. Er brachte die Frau dazu, einen Beutel vor der Haustür abzulegen, in dem sich ein fünfstelliger Bargeldbetrag befand.

Weiterlesen

Der vierte Öffnungsschritt ab Montag wird grösser als geplant

Am Montag, 31. Mai 2021, erfolgt ein weiterer Öffnungsschritt. Dabei geht der Bundesrat weiter als in der Konsultation vorgeschlagen, insbesondere bei den Veranstaltungen, den privaten Treffen und den Restaurants. Damit reagiert er auf die verbesserte epidemiologische Lage und die Resultate der Konsultation. Zudem sind neu nicht nur Genesene, sondern auch Geimpfte von der Quarantäne ausgenommen. An seiner Sitzung vom 26. Mai hat der Bundesrat auch entschieden, wann und mit welchen Vorgaben Grossveranstaltungen wieder stattfinden können und wie sie entschädigt werden, wenn sie aus epidemiologischen Gründen abgesagt werden müssen.

Weiterlesen

Autofahrerin kollidiert mit Kastenwagen - Unfallzeugen gesucht

B41 Bad Kreuznach. Am 26.05.2021 gegen 06:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der Bundesstraße 41 in Fahrtrichtung Autobahn 61. Hierbei kollidierte eine 25-jährige Fahrerin eines weißen Fiat 500 aus Bad Sobernheim, aus ungeklärter Ursache, mit einem vor ihr fahrenden 29-jährigen Kastenwagenfahrer aus der Ukraine. Dadurch gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern.

Weiterlesen

Umfangreiche Vermisstensuche über mehrere Tage mit traurigem Ausgang

Saalfeld. Seit dem Abend des Pfingstmontag suchten Beamte der LPI Saalfeld mit zahlreichen Unterstützungskräften nach einem vermissten 62-jährigen Saalfelder. Nach einer Streitigkeit mit vager Suizidandrohung führten Suchmaßnahmen durch Freunde und Bekannte nicht zum Auffinden des Mannes, sodass ein großes Aufgebot der Thüringer Polizei in die Suche eingebunden wurde - zu einer Öffentlichkeitsfahndung kam es aufgrund verschiedener, persönlicher Umstände nicht.

Weiterlesen

Kanton St.Gallen: Fahrunfähig oder trotz Entzug des Führerausweises unterwegs

Im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen (26.05.2021), hat die Kantonspolizei St.Gallen anlässlich Verkehrskontrollen drei Personen festgestellt, die ihre Autos in fahrunfähigem Zustand gelenkt hatten. Drei weitere Autofahrer waren mit ihren Autos unterwegs, obwohl ihnen der Führerausweis bereits entzogen worden war. Alle Autofahrer gelangen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige.

Weiterlesen

Degersheim SG: Schweizer (37) flüchtet in fahrunfähigem Zustand vor Polizei

Am Mittwoch (26.05.2021), kurz nach 03:00 Uhr, ist ein 37-jähriger Autofahrer in fahrunfähigem Zustand vor der Polizei geflüchtet. Nach einer längeren Nachfahrt konnte das flüchtende Auto angehalten werden. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen wollte um kurz nach 03:00 Uhr in Wald-Schönengrund eine männliche Person kontrollieren, welche bei laufendem Motor in einem stehenden Auto sass. Nachdem die Polizisten sich zu erkennen gegeben hatten, fuhr die zunächst unbekannte männliche Person unvermittelt los.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Brand in Asylunterkunft - 21-jähriger Iraker verhaftet

Beim Brand eines Wohncontainers in einer Asylunterkunft ist am Mittwochmorgen (26.05.2021) in Winterthur ein Mann leicht verletzt worden und Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Kurz nach 3 Uhr ging in der Zentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Wohncontainer einer Asylunterkunft brennen würde.

Weiterlesen