Herisau AR: Mann von Gruppe Jugendlicher Treppe hinunter gestossen
Am Dienstagabend, 22. Juni 2021, ist in Herisau ein Mann von einer Gruppe Jugendlicher über eine Treppe gestossen worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und blieb bewusstlos liegen. Er wurde ins Spital eingeliefert.
Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden bittet um Hinwiese bezüglich der unbekannten Jugendlichen.
Am frühen Dienstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, ist es im Bereich der Treppe zum Regierungsgebäude am Obstmarkt in Herisau zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 60-jährigen Mann und einer Gruppe von unbekannten Jugendlichen gekommen. Im Verlauf der Streitigkeiten wurde der Mann gestossen und stürzte in der Folge mehrere Stufen die Treppe hinunter, wo er regungslos liegen blieb. Die Gruppe Jugendlicher verliess darauf den Ort. Der sofort aufgebotene Rettungsdienst betreute den Verletzten vor Ort und überführte diesen mit unbestimmten Kopfverletzungen ins Spital. Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei sucht Zeugen, welche Hinweise zur Personengruppe und der einzelnen Personen (8 bis 10 Jugendliche) machen können.
Personen, welche die Auseinandersetzung kurz nach 19.00 Uhr beim Obstmarkt in Herisau bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Regionalpolizeiposten in Herisau in Verbindung zu setzen, Telefon: 071 343 65 75.
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden