26. Juni 2021

Gruppe junger Männer greift zwei Passanten an - Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt. Ein 22-Jähriger und ein 29-Jähriger gerieten am Freitagabend gegen 23:35 Uhr am Marktplatz an der dortigen Straßenbahnhaltestelle mit einer 6 - 7-köpfigen Personengruppe, bestehend aus jungen männlichen Personen, in Streit. Es kam dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Unbekannten die beiden Männer festgehalten und - unter anderem auch mit einem Gürtel - geschlagen haben sollen.

Weiterlesen

Kein Hinweis auf eine Straftat - Mann stirbt nach Rettung aus Altkleidercontainer

In der Nacht zu Samstag musste ein Mann, der im Einwurfschacht eines Altkleidercontainers in Unterbilk eingeklemmt war, durch die Feuerwehr befreit werden. Trotz schneller notärztlicher Versorgung starb der 41-Jährige wenig später in einer Klinik. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Ermittlungen dauern an.

Weiterlesen

Nach Horrortat in Würzburg mit drei Toten: Polizei findet ISIS-Material in Heim des Messer-Killers

Am späten Freitagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Messerangriff am Barbarossaplatz. Nach aktuellen Erkenntnissen gibt es einige Verletzte und auch Todesopfer. Der Angreifer wurde nach polizeilichen Schusswaffengebrauch überwältigt. Hinweise auf weitere Täter gibt es nicht. Die Polizei ist mit starken Kräften in der Innenstadt präsent. Es besteht keine Gefahr mehr für die Bevölkerung.

Weiterlesen

Stadt Zürich ZH: Wiederum blockieren Velofahrende die Verkehrsachsen

Am Freitagabend, 25. Juni 2021, versammelten sich mehrere tausend Velofahrende und fuhren durch die Innenstadt von Zürich. Dabei verursachten sie massive Verkehrseinschränkungen für den motorisierten Individualverkehr sowie für den öffentlichen Verkehr. Auf der gesamten Route kam es zu mindestens zwei Zwischenfällen.

Weiterlesen

Lussy FR: Zwei Autofahrer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs

Gestern Abend misst ein Radar der Kantonspolizei einen Automobilisten in Lussy mit 145 km/h statt den erlaubten 80 km/h. Heute am frühen Morgen auf der A12 bei Semsales messen die Beamten sogar eine Geschwindigkeit von 206 km/h netto. Beide Autolenker haben die Vergehen zugegeben. Ihre Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.

Weiterlesen

A8 Leissigen BE: Autolenkerin nach Frontalkollision in Tunnel verstorben

Am Freitagnachmittag ist es auf der A8 im Leissigentunnel zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Fahrzeug der Armee gekommen. Eine Autolenkerin verstarb trotz Reanimationsversuchen noch auf der Unfallstelle. Ein Angehöriger der Armee wurde schwer verletzt. Zum Unfall sind Ermittlungen aufgenommen worden.Am Freitag, 25. Juni 2021, ging um zirka 13.50 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass sich auf der A8 im Leissigentunnel ein Unfall mit mehreren Autos ereignet habe und es mehrere verletzte Personen gebe.

Weiterlesen